Varianten Produktbilder zuordnen

Hallo liebe Community, ich habe das FOrum bereits durchfortstet aber keine Lösungsansätze für mein Problem gefunden. Zu den jeweiligen Produkten sind Varianten angelegt (wie z.B. Farben, also Produkt grün, Produkt blau etc.) und zu allen Varianten liegen auch Produktfotos vor. Diese wurden auch hochgeladen, werden aber beim abruf der Produktseite sofort angezeigt und bei der Variantenauswahl aus dem Drop-Down ändern sich diese nicht. Nun versuche ich irgendwie eine Lösung zu finden, wie ich zwischen den Produktbilder und Varianten Abhängigkeiten schaffen kann. Sprich wenn ich z.B. die Variante Produkt grün auswähle, dann werden die passenden Bilder zu Produkt grün angezeigt und wenn dieses in den Warenkorb gelegt wird, dann soll auch hier das Thumbnail von Produkt grün übernommen werden - andernfalls sind die Besucher ein wenig verwirrt. Hat da jemand vielleicht eine Idee??? Vielen Dank im Voraus!

Hallo indoor, das ist ganz einfach: Bei dem Artikel im Bilder-Reiter wählst Du das entsprechende Bild aus und klickst darüber auf “Konfigurator öffnen”. Dort kannst Du mit “Add Mapping” das Bild einer Variante zuordnen. Falls die Option Konfigurator grau erscheint, liegt es daran, dass Du nach dem Hochladen / Auswählen der Bilder das ganze erstmal speichern musst. Dort kannst Du auch entscheiden, welches Bild als Vorschau erscheinen soll und auch mehrere Bilder einer Variante oder allen zuweisen. Grüße, Vader

1 „Gefällt mir“

Hallo Vader, super!!! Vielen Dank - hat super funktioniert!