Varianten Auswahl über Bilder

Habe in einem Demoshop von Shopware 5 (Link: http://shopware5.aixpro.de/adelaide-3-154) Variantenauswahl über Bilder gesehen. Wo hinterlegt man die Bilder hierfür? Finde das grade leider nicht. Wird das später auch Teil der CE sein? Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

push

Hallo, einfach beim Artikel in der Bildverwaltung Zuweisungen treffen http://wiki.shopware.com/Bildmapping_de … 4_624.html Sebastian

Danke schonmal, aber das mein ich nicht. Schau mal oben bei dem Link, den ich angehängt habe. Rechts unter dem Preis sind kleine Vorschaubilder der Varianten, wenn ich auf diese klicke gelange ich zur entsprechenden Variante. Wie kann ich sowas erstellen?

Hallo, das ist genau das. Du Klickt ein Bild Fan und verknüpfst das mit einer Variante. Der Bildkonfigurator zeigt das dann so an Sebastian

1 „Gefällt mir“

Das war der halbe weg, den ich vorher auch schon richtig gemacht habe. Ich hatte folgendes nicht beachtet: Man muss im Artikel unter dem Reiter “Varianten” -> “Konfiguration” -> “Art des Konfigurators” “Bild” auswählen. Das hatte ich übersehen… Vielen Dank trotzdem für die Hilfe!

Hallo, kann man auch irgendwie Bilder zur Auswahl der Varianten anlegen, die nicht als Bild im Artikel erscheinen? Hintergrund ist, Variante ist die Farbe. Da wollen wir nur die Farbe als klickbares Quadrat haben und nicht den Artikel. Das sieht natürlich doof aus, wenn die Quadrate als Bild im Artikel sichtbar sind. Gruß Mario

Hallo, das würde mich auch interessieren. Wir haben sehr variantenreiche Artikel und über das Bildmapping für die Varianten auch Bilder zugeordnet. Gerade Optionen wie Farben möchten wir aber als Farbe und nicht das Bildmapping darstellen. Gibt es hier eine Lösung/Plugin?

Hallo Würde mich auch interessieren. Muss ich die T-Shirt Grösse auch als “Bild” ausgeben? Kann hier nicht einfach “S” stehen??

Danke und Gruss Cyril

Habs gelöst, bei der Bildvariante nur die Farbe auswählen und nicht zusätzlich noch mit den Grössen verknüpfen!

Damit ist ja jetzt das Problem der Größe gelöst, aber nicht, dass nur Farben als Quadrate in der Farbauswahl angezeigt werden. Hier ist ja immer noch das T-Shirt in der jeweiligen Farbe als Auswahl zusehen. 

Kann mir da jemand behilflich sein? 
Liebe Grüße

Janina

Hallo Janina, wurde dein Thema denn gelöst? Ich habe auch dieses Problem mit den Bildern. Die Varianten können nicht zugeordnet werden wie in den Beispielen von Shopware beschrieben. Ich habe mir alles durchgelesen und das Forum durchstöbert, habe das Produkt bisher nicht korrekt (mit Bildern und bei den Varianten Text) anlegen können. Wenn es hier doch eine Lösung gibt freue ich mich über Rückmeldung. 

Wir greifen das Thema auch mal auf, wir können uns entsinnen das wir sowas bereits gesehen haben.
Das die Farben als Quardraht zu sehen war, nicht der Artikel in einer anderen Farbe sondern nur die Farbe.

Hallo,

gibt es hierfür mittlerweile schon eine Lösung?

Ja, hast eine Nachricht.
~ @Schilder‍

hallo, gibts schon länger ein plugin für:

@thom schrieb:

hallo, gibts schon länger ein plugin für:

https://store.shopware.com/tabte81434121648/erweiterter-bildkonfigurator.html

Wofür ein Plugin?
es ist Standard bei SW :) 

@RehhausBerlin‍  sicher? ich glaub nicht.
falls ich mich irre, gibts evtl. ne lösung für alle?

wird ja immer noch nach einer lösung für die darstellung gefragt.

@thom schrieb:

@RehhausBerlin‍  sicher? ich glaub nicht.
falls ich mich irre, gibts evtl. ne lösung für alle?

wird ja immer noch nach einer lösung für die darstellung gefragt.

Ja gibt es, ich habe es auch so dargestellt ;)  

Du musst es wie Folgt machen:

  1. Artiekl / ( Übersicht ) > Bild > Bilder Hochladen (falls noch nicht geschen) > Konfiguratior öffnen > Farbe zuweisen.
  2. Varianten > Konfiguration (Tab) > Art des Konfigurator ( Bild ) > Set speichern.
  3. zu Stammdaten zurück und Artikel Speichern.

das war es dann.

Als Hinweis: das Bild was als Bild-Varianten-Vorschau angezeigt werden soll, muss immer an erste Stelle im Ordner sein: