Variantenbilder

Liebes Forum, :slight_smile: :slight_smile: ich versuche gerade Variantenartikel einzupflegen. Ist ja bei shopware erklärt. Ich möchte gerne, dass man die Varianten als Bild sieht, vielleicht ein kleines Vorschaubild. Und wenn man draufklickt, wird das große Bild gezeigt. Ich finde aber gar keine Stelle, wo ich Bilder für die Varianten hochladen kann, habe aber schon shopware-shops gesehen, die das haben. Noch besser: Wenn man zum Beispiel Lampen mit Lampenschirmen hat, wäre es noch besser, wenn in dem kleinen Bild zum Beispiel nur die Farbe des Lampenschirms angezeigt wird. Und wenn man draufklickt wird ein großes Bild mit der entsprechenden Lampenschirmfarbe gezeigt. Weiß jemand ob/wie das geht? Liebe Grüße Kerstin

Ja das geht auch ganz einfach. Die Bilder werden dem Stammartikel (zum Hauptartikelbild einfach dazu laden) zugeordnet. Dann kannst du mit einer Auswahl angeben das es zur Variante L in Rot gehört und wird bei der Auswahl dieser Angezeigt. Edit: Dafür im Stammartikel=> Reiter Bilder => entsprechendes Bild auswählen => Konfiguration öffnen => Bild zuordnen

Ja, einfach alle Bilder zum Artikel hochladen. Danach speichern, und wenn der Artikel als Variantenartikel schon konfiguriert ist, kann man ueber das Bild-mapping den einzelnen Varianten eigene Bilder zuordnen. Nur kurz noch dazu, habe das letztens in der Wiki entdeckt, ist zwar nicht fuer Anfänger aber viele Leute fragen doch nach ähnlichem: http://wiki.shopware.de/Fortgeschritten … _1029.html