Varianten neu erstellen

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit Varianten für alle Artikel neu zu generieren. Ich habe zum Beispiel einen Artikel “Briefumschlage” mit der Option “Anzahl” und den Optionswerten “5,10,25,50,100”. Die Varianten, die ich daraus generiert habe heißen nun “Briefumschläge 5”, “Briefumschläge 10”, “Briefumschläge 25”, “Briefumschläge 50”, “Briefumschläge 100” … Nun habe ich die Optionswerte umbenannt in “5 Stück”, “10 Stück”, usw. und hätte gerne die Varianten entsprechend angepasst ohne jeden einzelnen Artikel zu öffnen und die Varianten neu zu generieren … Außerdem geht beim neu generieren immer irgendwas schief (mir ist der Unterschied zwischen Zusammenführen und Überschreiben nicht so ganz klar bzw. schlüssig) Schonmal danke für eure Antworten!

Hi nauralos, ohne jeden einzelnen Artikel zu öffnen oder die Varianten neu zu generierendas ist dies leider nicht möglich. Zusammenführen heißt wenn du z.B eine neue Farbe hinzufügst, dass nur die Varianten Artikel mit der neuen Konfiguratior Option generiert werden, die alten bleiben unberührt. Beim überschreiben werden alle Varianten neu generiert und überschrieben. Gruß Dennis

Hallo Dennis, danke für deine Anwort! Erstmal weiß ich jetzt Bescheid, dass das was ich will nicht geht … Auf der anderen Seite verwirrt mich die Varianten-Geschichte doch immernoch sehr, weil ich noch nicht so durchgestiegen bin wie es tatsächlich funktioniert … Insbesondere sehr komisch finde ich, dass ein Artikel wenn ich ihn dupliziere anderst dargestellt wird, als der ursprünglche Artikel …

Hi Nauralos, hast du dir schon einmal folgenden Wiki Beitrag bezüglich Varianten durchgelesen: http://wiki.shopware.de/_detail_920.html ? Dieser Beschreibt die Varianten Funktion ziemlich gut. Solltest du nach lesen des Wiki Beitrag weiterhin Fragen haben kannst du Sie gerne stellen.

Uns ist aufgefallen, dass (jedenfalls bei uns) überschreiben sowie zusammenfügen immer alle Varianten überschrieben werden. zusammenfügen funktioniert nicht. Wir verwenden 4.0.7

Uns ist genau das gleiche aufgefallen. Wir verwenden Shopware 4.0.8 und das Zusammenführen der Varianten funktioniert nicht, sondern die Varianten werden immer komplett neu generiert. Gibt es hier schon eine Lösung?