Hallo zusammen,
ich erstelle meine Varianten, möchte anschließend weitere Varianten hinzufügen, allerdings ist das aFenster abgleichen bei mir grau hinterlegt, dementsprechend kann ich die weiteren Varianten nicht zusammenfügen.
Woran könnte das liegen, ich stehe irgendwie auf dem Schlauch.
Bitte um eure Hilfe.
Vielen Dank im Voraus.
Schalte halt mal die Varianten an:
Die 5 aktivierten Gruppen sind als Variante genriert, nun muss ich beispielsweise die oberste Gruppe deaktivieren und möchte neue Varianten generieren.
Ich habe nur die Option zu überschreiben und nicht zusammenzufügen.
Das ist mein Problem.
Hallo Community,
gibt es eine Lösung zu dieser Frage? Ich habe auch einen Artikel, bei dem das „Zusammenfügen“ von Varianten eingegraut ist und ich nur überschreiben kann.
Kann wer helfen?
Mit Gruß und Dank
SP
Hallo,
ich meine, „zusammenzufügen“ geht nur, wenn man zu bestehenden Varianten, neue hinzufügt.
Wenn man eine Variante rausnimmt, geht bei mir „zusammenzufügen“ auch nicht (er kann ja auch nichts zusammenfügen), sondern nur überschreiben.
Aber Vorsicht, wenn eine Variante rausgeht und man dann überschreiben muss, dann ändern sich auch die Artikelnummern. Ich habe deshalb stattdessen die Bestände für die nicht benötigten Varianten auf 0 gesetzt. Zusätzlich muss man in den Grundeinstellungen noch einstellen, dass Artikel mit Bestand 0 im Shop (Dropdown) nicht angezeigt werden… Umständlich …? Ein wenig, klappt aber …
Wenn ich nun neue Varianten benötige, lassen sich diese einfach mit „zusammenfügen“ mit aufnehmen.
Super, Danke, daran lag es wohl! Hat jetzt prompt workaround geklappt… Gruß, SP