Varianten im Stapel generieren - wie?

Evtl seh ich den Wald vor Bäumen nicht: wie generiere ich die Varianten aus meinen Artikeln? Beim einzelnen Artikel kein Problem, Varianten-Artikel Haken setzten, speichern und dann über Varianten, Konfiguration. Aber wie geht’s für alle bzw. mehrere Artikel?

Soweit ich weiss kann man das nicht fuer mehrere Artikel gleichzeitig machen? Ich genereriere grössere Varianten generell immer ueber CSV, da bleiben die Nummern auch schon ordentlich und geht viel schneller

[quote]Soweit ich weiss kann man das nicht fuer mehrere Artikel gleichzeitig machen?[/quote] Das wäre bitter! Insbesondere bei gleichartigen Varianten, z.B. T-Shirt Größen. CSV habe ich drüber nachgedacht, aber auch hier müsste ich mit Copy&Paste tausende Zeilen zusätzlich erzeugen und immer wieder dieselben Variantenausprägungen händisch eintragen.

Also geht doch ganz fix mit ausfuellen, kopieren, formeln, usw… ich benutzte das „concatenate“ ganz gern beim open office, damit lassen sich ganz einfach mehrere verkettungen erzeugen. Excel und open office sind da recht mächtig, vor allem wenn man makros erzeugt, bin mir recht sicher das es mit den Tabellen viel schneller geht Wie sieht denn so eine CSV zeile aus bei dir?