Varianten Auswahl Bilder nicht im Slider anzeigen - Bildvorschau im Warenkorb

Hallo, ich habe bei Varianten Artikeln mit der Auswahl Bild das Problem, dass bei Varianten mit 2 oder mehr Auswahl Gruppen kein vernüftiges Produktbild im Warenkorb angezeigt wird. Da immer das erste der Variante zugeordnete Bild im Warenkorb landet. Macht aber bei Farbauswahl für einen Buggy wie im Beispiel keinen Sinn. Gibt es eine Möglichkeit Bilder aus dem Slider auszuschließen, so dass sie nur rechts zur Auswahl angezeigt werden? Dann wäre der durchkonfigurierte Buggy an erster Stelle und auch das korrekte Bild im Warenkorb

Varianten Auswahl:

Slider:

Wir haben dafür speziell ein Plugin, wo wir als Freitextfeld bei den Varianten das Bild einfügen können. So wird es auch direkt bei der Auswahl der Varianten angezeigt und im Slider hinten an letzter Stelle auch. Die Bilder lassen sich jeweils in der Vorschau und Auswahl frei konfigurieren.

Sieht dann so aus:

1 „Gefällt mir“

Danke, jedoch ist das glaub ich bei der Menge der Produkte nicht umsetzbar und wir versuchen Plugins so weit es geht zu vermeiden. Ich hatte gehofft, dass es direkt im Shopsystem über einen Umweg funktioniert.

@pram16359 schrieb:

Danke, jedoch ist das glaub ich bei der Menge der Produkte nicht umsetzbar und wir versuchen Plugins so weit es geht zu vermeiden. Ich hatte gehofft, dass es direkt im Shopsystem über einen Umweg funktioniert.

Wir haben über 700.000 Varianten, glaubs mir, diese Lösung ist die beste :smiley: Du stellst die Farbe ja ein mal ein, also auch das Bild dazu und schon ist es in jedem Artikel direkt drin. Es ist nicht so, das du in jedem Artikel dann das Bild hochladen müsstest ;-)