Für Artikel habe ich bisweilen noch mehr Bilder als das Coverbild. Bei Varianten mit eigenen Bildern werden diese dann aber nicht angezeigt. Bei vielen Varianten jeweils die Bilder auch hinzuzufügen ist nicht wirklich sinnvoll finde ich . Wie kann ich das lösen, Ideen dazu?
Eigenes Plugin, was die Bilder von dem Hauptprodukt in einem Subscriber mit lädt.
Ok, anders geht das nicht? Gibt es kein Plugin dazu?
Es kann gut sein, dass es ein Plugin dafür gibt. Falls dem so ist, dann kenne ich es aber nicht. Einfach die Suche im Store verwenden.
Wenn die Bilder der Varianten keinen Unterschied zum Haupt-Artikel machen und/oder der Pflegeaufwand zu hoch ist, kann man sie einfach weglassen und dafür vererben lassen.
Ich glaube ich habe ein Verständnisproblem. Ich habe das so im Kopf: Vaterartikel mit Coverbild wird gelistet. Auf der Detailseite erscheint dann nach Auswahl einer Variante (zB Farbe) diese Variante mit Bild. Abgesehen davon, daß es schön wäre nicht nur eine Auswahlliste zu haben, sondern am besten gleich die Farbvarianten als Bild zum draufklicken.
Du kannst den Eigenschaften Bildern hinterlegen, in den Eigenschaften Einstellungen.
Alternativ gibt es auch Plugins, die das ermöglichen, dass Bilder bei der Variantenauswahl angezeigt werden.
Ja, ok, ich glaube da komme ich noch durcheinander. Aber das funktioniert ja nur, wenn ich es richtig vestehe, wenn ich zB einheitliche Farbbilder habe. Wenn aber ein blau pro Artikel jedesmal ein anderes Bild hat, dann geht das nicht.
Dann müsstest du theoretisch x Mal blau als Eigenschaft anlegen. Aber dann wirst du die Zuordnung über die Administration nicht mehr hinbekommen.
Dann hilft mehr oder weniger nur ein Plugin, welches die Bilder aus dem Produkt nimmt und anzeigt.
Fraglich ist, ob du die gleiche Bilder nehmen willst (Auflösung, Zuschnitt, etc.) oder nicht separate, die nur dafür verwendet werden und das dann über CustomFields abbildest.
So ein Plugin ist in unter einer Stunde erstellt und vermutlich für eine Weile Update sicher.