Variablen im Backend abfragen & auf Produktseite ausgeben

Hallo liebe Shopware-Community,

wir stehen aktuell vor einem kleinen Problem. Wir wollen uns für die Ausgabe der Lieferzeit auf der Produktdetailseite nicht auf die Werte, die man durch die Lieferzeit-Einstellungen definiert, beziehen sondern auf ein selbst festgelegtes Schema - es sind nämlich einfach zu viele Produkt im Shop um dies manuell zu pflegen. Die Produkte werden über eine Schnittstelle importiert (mit Lagerbestand, der auch fortlaufend aktualisiert wird). Nun wollen wir uns hierrauf beziehen und nehmen dafür den Custom Template Manager zur Hand. Ziel ist es, trotz der leeren Lieferzeit-Variable im Backend den Lagerbestand abzufragen und dann nach folgendem Schema auszugeben:

  • Lagerbestand <= 0 = (roter Punkt) Lieferzeit nach Absprache, Produkt nicht verfügbar
  • Lagerbestand > 10 = (gelber Punkt) Die Lieferzeit beträgt 2-4 Werktage, nicht mehr viele Produkte lagernd
  • Lagerbestand > 10 = (grüner Punkt) Die Lieferzeit beträgt 2-4 Werktage

Das ist nicht die endgültige Ausgabe, soll nur verständlich machen was wir vor haben.

Hierfür habe ich angefangen, die delivery-information.html.twig zu bearbeiten und versucht, eigene Textbausteine anzulegen und auszugeben. Nun habe ich das Problem, dass wenn keine Standard-Lieferzeit-Variable ausgewählt ist, also die die man über Einstellungen → Lieferzeiten definiert, oder der Lagerbestand <0 ist, nichts auf der Produktdetailseite angezeigt wird.
Also weder meine Variable, noch die anderen vordefinierten.

Ich nehme an, das gesamte ausblenden der Lieferzeit auf der Produktdetailseite hängt mit den if-Bedingungen in der o.g. Twig-Datei zusammen, ich bin mir aber nicht sicher. Dieser Mechanismus soll komplett lahmgelegt werden und es soll nur auf den Lagerbestand und die festgelegten Punkte (rot, gelb, grün) + Textbaustein (selbst erstellt) zurückgegriffen werden.

Macht dies Sinn oder gibt es eine einfacherere, praktikablere Lösung für mein Problem?
Eventuell sind hier ja ein paar schlaue Köpfe anwesend, die mir hier etwas auf die Sprünge helfen können.