Lieferzeit Feld aus dem Backend, im Frontend Anzeigen

Hallo Ihr lieben,

ich finde es total überflüssig das das Feld Lieferzeit in (Tagen) im Backend keine Frontend Anzeige hat.

Klar für die WaWi hat dies ein Sinn, aber abgesehen man möchte Individuelle Lieferzeiten z.B so:

Artikel A = 2-3 Tage

Artikel B = 5-7 Tage

Artikel C = 7 - 14 Tage

Artikel D = 14 - 30 Tage

Artikel E = länger als 30 Tage

Das was man in das Feld einträgt sollte im Frontend Angezeigt werden, leider finde ich nichts was mit den Daten die dort eingegeben werden passiert, welches Attribut o.ä das ist. Kann mir jemand sagen wo ich dieses Finde?

 

Hallo,

dafür gibt es sogar von Shopware selbst eine detaillierte Dokumentation, die alles bis ins Detail erklärt und auflistet, siehe: http://community.shopware.com/Lagerbestands--und-Lieferzeitanzeige_detail_1061.html#Spezifische_Werte_f.FCr_gr.FCn_und_rot_pro_Artikel .

Beste Grüße

Sebastian

1 „Gefällt mir“

Danke Dir @sschreier‍ und ich such mir ein Doofen, hab es wohl übersehen :confused:

Hab es zwar gefunden und genau hier ist auch das Problem, hier kann man die Lieferzeit nur Statisch anzeigen lassen.

   {if $sArticle.attr5 || $sBasketItem.additional\_details.attr5}{if $sArticle.attr5}Lieferzeit {$sArticle.attr5} Tage{else if $sBasketItem.additional\_details.attr5}Lieferteit {$sBasketItem.additional\_details.attr5} Tage{/if}{else}sofort versandfertig, Lieferzeit ca. **1-3** Werktage{/if}

Welches Attribut greift hier im Backend in die Liefezeit Zeile? so das nicht Statisch die 1-3 werktage sondern {attr123} werktage gesetzt wird, damit wäre es eigentlich schon getan.

 

ist das das 

 {$sArticle.shippingtime}?

 

Hallo,

das steht doch deutlich da: das Standardfeld „Lieferzeit (in Tagen)“ kannst du über {$sArticle.shippingtime} ansprechen, ein eigenes Freitextfeld beispielsweise über {$sArticle.attr_deliverytime} (wenn das Feld attr_deliverytime heißt). Sprich hast du bei {$sArticle.shippingtime}  den Wert „1 - 3“ bei einem Artikel hinterlegt, gibt er „Lieferzeit 1 - 3 Tage“ aus, bei allen anderen gibt er den Standardtext aus.

Beste Grüße

Sebastian

1 „Gefällt mir“