Variable Lieferzeit je nach gewählter Artikelmenge

Hallo zusammen,

ich habe etwas experimentiert. Ich möchte gerne, das die angezeigte Lieferzeit sich ändert, wenn der Kunde mehr Artikel auswählt, als noch auf Lager vorhanden sind. Also habe ich z.B. 5 Stück auf Lager, der Kunde wählt 1 Stück, soll da die gewohnte Anzeige stehen: Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage. Wählt der Kunde aber 6 Stück, soll sich die Anzeige der Lieferzeit ändern auf z.B. Lieferzeit ca. 3-7 Werktage (also den Wert, den ich im Shop beim Artikel in “$sArticle.shippingtime”, also dem Feld Lieferzeit, eingetragen habe. (Da sich der Zeitraum von Artikel zu Artikel und Lieferant zu Lieferant unterscheidet, reicht eine pauschale Angabe nicht aus).

Dazu habe ich den Textbaustein " DetailDataInfoInstock" wie folgt befüllt:

{if $sArticle.instock < $sArticle.quantity}{$sArticle.shippingtime} Werktage{else}Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage{/if}

Mein Problem - auf der Artikelseite ändert sich nichts. Die Lieferzeit bleibt immer gleich bei “Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage”, egal wieviele Artikel der Kunde im Dropdown-Feld anwählt. Erst wenn der Kunde den Artikel in den Warenkorb legt und sich diesen anzeigen lässt, bekommt er den richtigen Wert angezeigt.

Kann ich oben genannte Abfrage der Lieferzeit so ändern, das sich die Anzeige bereits dann live ändert, wenn der Kunde im Dropdown-Feld auf der Artikeldetailseite die gewünschte Menge anklickt? Hat jemand eine Variable oder eine Idee für mich?

Interessant: könnte ich auch gebrauchen. Habe ich mal abgepinnt. Eine Idee habe ich jedoch nicht.