V 6.4.00 oder höher? PLug Update Irritation, völlig geänderes Vorgehen

Hallo,
bei meiner aktualisierten Version von 6.3 auf 6.4 habe ich festellen dürfen das der ursprüngliche, einfache weil direkte, über das BE Vorgang der Plugin Updates völlig abgeschafft wurde. (wenn es kein SW Update Fehler ist).

Ich konnte es nicht glauben, etwas was funktioniert und sinnig ist wird geändert / abgeschafft, Dinge die wirklich Überarbeitungsbedarf haben bleiben liegen?

Kann mir jemand der das schon hinter sich hat den PlugIn Update Weg aufzeigen, wäre nett, den das Handbuch gibt wieder mal nicht wirklich dazu etwas her. Danke!

Siehe im Detail auch meinen Beitrag hier:

Was bitte soll da abgeschafft worden sein?

Hallo!
Die Funktion / das Menue „Update“ zu den Plugs, der Vorgängerversionen, ist hier bei mir nicht mehr vorhanden. Unter „Erweiterungen“ ist in der Plug Liste (jetzt nennt sich das ja App) keine Aktion ausser Konfigurieren u deinstallieren möglich. Nur oben der genannte Button „Erweiterungen hochladen“, also nicht spezifisch, sondern allgemein.

Und dazu noch irritierend den hochladen heißt nicht auch auch zwangläufig updaten. Daher meine Frage ob das dann über den Upload der ZIP Datei vom Rechner auch so klappt, dass die Plug Einstellungen auch erhalten bleiben.

Dann muss aber bei dir ein Fehler vorliegen, denn dies kann in der Tat nicht Sinn der Sache sein. Wir führen die Updates nach wie vor komfortabel über das Backend durch.

Mein BE sieht genauso aus wie im SW Handbuch in den Abbildungen. Sehe da keinen Unterschied und Funktion für ein Udate aus dem BE heraus, nur den erwähnten Button ganz oben. Von daher wäre es unklar inwieweit da ein SW Update Fehler ursächlich ist.

Mit welchem Ablauf macht Ihr den die Updates dann? Das BE dürfte identisch mit meinem , also der Handbuch Abbildung sein.

Bei uns sind alle Plugins aktuell, daher kann ich dir leider keinen Screenshot schicken, aber schau’ dir mal diese Demo an und logge dich ein, da sind noch einige Updates offen: Shopware 6.1 Demo auf Hostingwerft.de

1 „Gefällt mir“

Ah ja, bei mir wird der Link „Aktualisierung“ gar nicht angezeigt. Kann aber nicht an der nicht kompatiblen SW Version liegen, da die betreffenden App Updates lt. Hersteller mit der jetzigen SW Version kompatibel sind. Muss dann wohl tatsächlich an einem UPDATE fehler liegen.

Danke dir für den Tipp & Link.

1 „Gefällt mir“

Hast du mal versucht, dich im Bereich „Erweiterungen“ aus deinem Shopware Account aus- und wieder einzuloggen. Manchmal hakt es auch in dem Bereich.

1 „Gefällt mir“

Super, das war es, An-u. Abmeldung, und alles da wo´s hingehört.
Schönen Dank noch mal

1 „Gefällt mir“