Plugins: weder manuell hinzufügen noch löschen möglich

Hallo Zusammen, Kurze Eckdaten: Ich nutze Shopware 4.0.6, PHP Version 5.3.3-7+squeeze15 ich habe folgendes Problem: Ich würde gerne das Plugin “automatische Belegerstellung” manuell in meinem Shopwaresystem 4.0.6 hinzufügen. Leider ist mir dies nicht möglich. Im entsprechenden Menu lässt er mich die Zip-Datei auswählen, ich kann auf “Plugin hochladen” klicken und dann passiert nichts. Das Menu, in dem ich das Plugin ausgewählt habe, ist wieder leer und ich kann erneut eine Plugin-zip suchen. Das gleiche Prozedere findet auch bei Pluginupdates statt. Habe versucht eine neuere Version von “Sofort-Kauf” einzuspielen. In meiner 4.0.4 Installation (anderer Shop) ist dies problemlos möglich genau so wie das manuelle hinzufügen. in der 4.0.6 Version nicht. Wahrscheinlich mit oben beschriebenem Problem zusammenhängend, kann ich in der 4.0.6 Version auch keine Updates löschen. Der Button, wie ich ihn in 4.0.4 hinter den Plugins habe, ist nicht vorhanden. Kann mir bitte jemand weiterhelfen???Falls Infos fehlen liefere ich die gerne. DANKE Gruß Stefan