Userrechte für Verkaufskanäle und Kataloge

Ist schon bekannt, ob es zukünftig möglich sein wird, Backend-Usern nur Zugriff auf bestimmte Verkaufskanäle, Kataloge und Kundengruppen zu geben?

Sodass z.B. Usergruppe 1 nur Verkaufskanal 1, Katalog 1 und die Kunden(gruppe) aus Verkaufskanal 1 einsehen kann.

Habe in der Roadmap / Feature Vorschau keine Details zu Userrechten gesehen
In 6.1 RC3 sehe ich bei Benutzer & Rechte noch gar keine Einstellungsmöglichkeiten

2 „Gefällt mir“

Es ist grob geplant in Shopware 6 eine Mandantenfähigkeit (Benutzerrechte auf Sales-Channel Ebene) bereitzustellen, aber das wird frühstens Ende 2020 konkret angegangen.

Reine Benutzerrechte („Darf Produkte editieren“) wird es schon früher geben, vorr. Q1/Q2

2 „Gefällt mir“

Da sich mittlerweile 2020 seinem Ende zuneigt, möchte ich mal vorsichtig anfragen, wie der Stand zur Mandantenfähigkeit ist.

1 „Gefällt mir“

Hallo, auch ich würde gern wissen, wie der Stand zum Thema Mandantenfähigkeit ist. 

Da ich einen Shop mit vielen kleinen Anbietern aufbauen möchte, brauche ich diese Funktion um die einzelnen Verkaufskanäle mit ihren Benutzern sauber von einander zu trennen.

 

Vielen Dank im Voraus

1 „Gefällt mir“

Hallo,

auch ich bin an einer Lösung interessiert.

Wir brauchen auch eine saubere Trennung der Verkaufskanäle. Es dürfen nur die Kategorien, Artikel und Kunden im Backend einsehbar und editierbar sein, die dem jeweiligen Verkaufskanal und dem jeweiligen Admin des Verkaufskanals zugeordnet sind.

Szenario:

Admin von Shop A hat Einsicht und Rechte auf die Bearbeitung von Kategorien, Artikel, Kunden und Bestellungen, die dem Shop A zugeordnet sind.

Admin von Shop B hat EInsicht und Rechte auf die Bearbeitung von Kategorien, Artikel, Kunden und Bestellungen, die dem Shop B zugeordnet sind.

usw.

Die jeweiligen Admins der Subshops/Verkaufskanäle dürfen also die Daten der anderen Verkaufskanäle nicht sehen und nicht bearbeiten.

 

Ist da schon ein etwas genauerer Termin der Umsetzung in Sicht?

Hat eventuell schon einer der Entwickler hier etwas in Arbeit? Oder vielleicht sogar schon fertig?

 

Viele Grüße
Achim

 

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ist ein ungefährer Termin bezüglich der Mandantenfähigkeit von Shopware 6 in Aussicht? Monat, Quartal? 

 

1 „Gefällt mir“

Hallo,
Gibt es denn jetzt dazu eine Lösung? Ich habe leider keine Möglichkeiten gefunden, das im Backend einzustellen und bräuchte die Funktion aber dringend für einen Kunden