Erweitertes Berechtigungssystem -> Admin User sieht nur seine eigenen Produkte etc

Hi, ich möchte Shopware 6 Marktplatztauglich umbauen. Dazu ist es notwendig, dass Admin User sich im Admin einloggen können und nur Tabellenzeilen sehen/bearbeiten/erstellen können, die eine explizite Zuweisung zum User haben haben. Der Normale Shop Admin soll natürlich weiterhin alle Privilegien haben.

Nun ist die Frage:
Ist es überhaupt möglich?

Klar mag es möglich sein, jedoch Stand jetzt und ohne im Core rumzufuchteln :stuck_out_tongue:

Viele Grüße aus Paderborn!

Der Begriff, den ich suchte nennt sich „Mandantenfähigkeit“. Ich stelle mir das so vor dass Admin User mehreren Organisationen zugewiesen werden können und die Entities wie z.B. Produkte ebenfalls einer Organisasion zugewiesen wird. So kann z.B. ein Admin User zwischen den Organisationen wechseln - die aktuelle Organisation wird im Kontext gesichert. Es werden nur Die Daten angezeigt die mit der aktuell ausgewählten Organisation verbunden sind → Das ACL System bleibt komplett unberührt.

Ich benötige auch (z.B. für Pluginspezifische Demopakete) eine Möglichkeit das Plugin als Mandant für Datenbankeinträge zu bennen.

Würde ich schon gerne im Core umsetzen aber aktuell bin ich noch nicht auf Docker umgestiegen und habe auch keine Ahnung von Unit Tests :'D

Viele Grüße