Substores nur sichtbar für deren Nutzer

Hi,
mein Professional Shop 6 hat mehrere Substores, die verschiedene Produkte/Abteilungen/Domains/Firmen als „Inhaber“ haben. Wie kann ich Nutzerrechte so vergeben, dass z.B. Substore A nicht die Bestellungen von Substore B sieht oder dass Substore C nicht den Content (Produkte + Landingpages) von Substore D sehen oder verändern kann?

Brauch ich dazu ein Plugin? Welches?

Danke!

Dazu brauchst du Mandantenfähigkeit in den jeweiligen Entities/Datentabellen. Wir haben (Appflix) so ein Plugin bereits in der Entwicklung, mussten es aber wegen des Daily Business pausieren.

Eigentlich ist so etwas für den Shopware Core nicht wegzudenken, zumindest wenn das System Marktplatzfähig sein sollte. Also für jede Datentabelle eine Mandatory-ID und eine App-ID, z.B. wenn Plugins „Besitzer“ von Inhalten der Shopware Datentabellen sind.

Vielleicht gibt es ja in der Enterprise Edition Ansätze? Bei einer expliziten Beauftragung wären wir nicht abgeneigt unser Marktplatz-Modul zu finalisieren :joy:

VG aus Paderborn

1 „Gefällt mir“

Ach ja und es gibt bereits ein ähnliches Plugin im Store, vllt schaust du dir das mal an.