Fehlende Einstellungsmöglichkeiten für User und Produkt-Slider?

Hallo,

ich bin gerade dabei meinen Shopware 6 einzurichten. Größtenteils funktioniert das auch wunderbar und genau so wie ich mir das vorstelle.
Bei ein paar Punkten bin ich allerdings schwer verwirrt oder zu blind oder so.

 

Kann ich in der Benutzerverwaltung keine Berechtigungen für die einzelnen User setzen?
Wenn ich das bisher richtig sehe ist momentan jeder Nutzer ein Administrator mit Vollzugriff auf das gesamte Shop-Backend.

Ich bräuchte allerdings bei einigen Usern nur Zugriff auf die Produkt-Kataloge z.B. und würde die auch gerne entsprechend beschränken.

 

Eine weitere Sache, die mich sehr irritiert hat, findet sich in den Erlebniswelten.
Wenn ich dort einen Produkt-Slider hinzufüge muss ich anscheinend jedes anzuzeigende Produkt separat auswählen.

Kann ich dort keine Kategorie oder dynamische Produktgruppe angeben? Eine Möglichkeit einfach alle als „hervorgehoben“ markierten Produkte anzuzeigen würde auch sehr helfen.

 

Vielen Dank schonmal,

D. Schöps

Hallo,

die Berechtigungen für den Admin sind derzeit noch in Entwicklung (lt. Roadmap). Wir bräuchten das auch schon dringend…

Auch ich wollte eine dynamische Produktgruppe als Slider auf der Startseite einbinden. Geht auch nicht, man kann nur manuell die Produkte zuordnen.Und bei einer Kategorie kann man auch keine dynamsiche Produktgruppe hinterlegen. Hier fehlen leider noch viele Features, die Shopware 5 schon hatte, und das ist zurzeit noch ziemlich mühsam…

LG

Vielen Dank für die Info!

Dass zumindest die Berechtigungen in der Entwicklung sind ist ja schonmal gut. Aber ja, Shopware 6 ist bisher ein tolles Grundgerüst, aber es fehlt noch einiges.