userID doppelt vergeben => Ursache unbekannt?

Hallo zusammen, in den letzten Tagen hatten wir ca. 2000 Bestellungen. Leider haben wir keine Idee wie es zustande kommen kann, aber einige User (bisher 4 bekannt) landen in einem gemeinsamen Account, oder zumindest sind die beiden Accounts stark miteinander verknüpft. Gemeinsam insofern als das derjenige, der nachfolgend bestellt die gleiche userID in s_order_shipping und s_order_billing hinterlässt, aber seinen eigenen Eintrag hat. Ich vermute fast, dass derjenige der nachfolgend bestellt die gleiche sCoreID benutzt/erhält - verwundert ist, dass es trotzdem ein eigenes s_user Konto gibt. Wie zum Henker kann soetwas passieren? Schaut man sich die beiden Bestellungen an so kann man folgendes feststellen: s_order_billingaddress: hat zwei Einträge, einmal jede Bestellung, beide Einträge die gleiche userID s_order_shoppingaddress: hat zwei Einträge, einmal jede Bestellung, beide Einträge die gleiche userID. Einer der beiden User hat seine Versandadresse im letzten Schritt geändert (auf der finalen Checkoutseite) - der andere nicht - Shopware zeigt bei beiden an “Geändert”. s_order enthält 2 Bestellungen mit unterschiedlichen ordernummern und unterschiedlichen id’s, aber zwei mal der gleichen Kunden ID. s_user: Beide User haben eine eigene UserID, derjenige mit der kleineren ID steht in beiden obigen Tabellen. Die kleinere ID hat per Vorkasse gezahlt, Shopware überträgt dies auch auf die nachfolgende Bestellung, die per Lastschrift zahlte. Die höhere ID die nicht in s_order_shoppingaddress steht und nicht in s_order_billingaddress vorkommt steht in s_user_billingaddress - als Eintrag des korrekten Users, sowie in den Lastschriftzahlungen des Plugins Sofort. Danke & Grüße