Kein Kundenkonto dennoch gleiche Mailadresse

Hallo Zusammen, ich kann mich waage daran erinnern, dass es in der 3.x Version nicht möglich war mit der gleichen Mailadresse KEIN Kundenkonto anzulegen. Aktuell ist es so, dass die EMailadresse es in der Datenbank doppelt geben kann (es wird intern ein Kundenkonto angelegt) somit ist die Mailadresse nicht eineindeutig was zu Problemen mit dem Ablgeich der Wawi zur Folge hat. Wie wird das evtl. in Version 4.0 sein? Wir sind bislang immer davon ausgegangen dass eine Eindeutigkeit der Mailadresse da ist um somit die Zuordnung in der WaWi zu schaffen. Wi elösen andere das Problem? Es dreht sich hier hauptsächlich um Kunden die KEIN Kundenkonto anlegen wollen, dennoch öfters bestellen. Die Adresse erscheint somit mehrfach in der Adresstabelle mit identischen Werten.

Eine eindeutige E-Mail Adresse (nur dieses Feld) kann es nicht geben, zumindest deswegen, weil man für die Subshop eigene Kunden existieren. Der Kunde kann in mehreren Subshops mit der gleichen E-Mail Adresse registriert sein. Aber das Problem, dass bei der Bestellung ein “Konto” angelegt wird - das ist, meiner Meinung nach, wirklich nicht so ganz elegant.