URLs mit IDs

Hallo zusammen,

in einem Kundenshop gibt es einige Kategorien. Werden diese Kategorien per Klick im Menü angesprungen, erscheint der Kategoriename in der URL. ABER bei einer Kategorie NICHT. Da sieht die URL so aus: …/cat/index/sCategory/91. Bei KEINER der Kategorien gibt es Freitextfelder. Die Einstellungen im Backend unter Kategorien sind bei allen identisch. Und es ist auch egal, welches Theme ich aktiviere. Ich komm einfach nicht drauf, warum diese eine Kategorie aus der Reihe tanzt.

Hat irgendjemand eine Idee?

Danke

Oliver

Nach dem Anlegen der Kategorien SEO-Urls erstellt und danach cache geleert?
Shopware 5 - Einstellungen - Cache / Performance-Modul

Das naheliegendste wäre, dass der SEO-Index nach dem Hinzufügen dieser Kategorie nicht neu aufgebaut wurde? (Cache/Performance -> Einstellungen -> SEO)

Den Cache hatte ich geleert. Den SEO-Index NICHT neu aufgebaut, nur den Kategoriebaum.

Jetzt hab ich den SEO-Index in allen Shops neu aufgebaut und anschließend alle 7 Caches geleert. Die URL bleibt Gasp. Hab auch schon den Browsercache geleert und einen anderen Borser getestet. Die URL bleibt hartnäckig.

Und die Kategorie ist NICHT doppelt vorhanden.

es lag daran, dass es einen Hersteller mit identischem Namen gab. Ich hab den Hersteller umbenannt, die SEO-Urls für alle Sprachshops neu aufgebaut und dann den Cache geleert.

Ist aber schon suboptimal, wenn es keinen Herstellernamen mit gleichem Namen geben darf wie Kategorien. Muss man erst mal drauf kommen.

Das kann dir auch bei allen anderen URLs passieren. Die müssen eindeutig sein, sonst wird die URL nicht generiert.
Bei anderen Shopsystemen wird in so einem Fall dann automatisch etwas an die URL angehängt, bei Shopware nicht.