Upload plugin funktioniert nicht

Hallo, Bei der versuchten Erstinstallation des upload Plugin 1.0 verschwanden alle bereits installierten Plugins. Zudem konnte das upload Plugin nicht installiert werden, über den Upload Managerr. Erst die Deinstallation lies geregeltes arbeiten wieder zu. Die jetzige Nachgebesserte Variante 1.0.1 funktioniert aber auch wiedeer nicht bei mir… Trotz mehrmaligen Nachfragen bei Shopware bekam ich wieder keine Antwort :quite: Wer kann mir mehr dazu sagen, habt Ihr das Plugin ausprobiert. Guido

Ich habe gerade die IonCube-, sowie die Zend-Version downgeloadet und beide erfolgreich installieren können. Funktioniert also alles reibungslos. Hast du die Lizenz bei dir im Backend eingetragen und dann das Plugin hochgeladen und installiert? Die Lizenz muss ja vorher bereits im Backend vorhanden sein, denn sonst ist die Installation nicht möglich. Bekommst du ansonsten irgendeine Fehlermeldung? Ggf. im Firebug?

Hallo Sebastian, ich hab den lizenschlüssel vorher eingegeben, cache geleert und das Backend neu gestartet, dann nochmals erfolgreich beide zip,s hochgeladen… konnten aber nicht installiert werden, ohne weitere Fehlermeldungen. lg Guido

Hallo Zusammen, habe ein ähnliches Problem mit der Installation des Upload Plugin. Vorgeschichte: Nach der Installation des Zip-Files wurden mir keine Plugins mehr angezeigt und so konnte ich das Upload Plugin auch nicht bearbeiten. Habe dann das Plug und die entsprechenden Lizenzen gelöscht, alle Caches geleert und das Backend neu gestartet. Im ersten Schritt die Lizenz eingetragen, dann den Zip file über den Plugin Manager installiert und das Plugin aktiviert. Nun habe ich es entsprechend Anleitung bearbeitet… Neues Problem: In den Stammdaten der Artikel erhlate ich das Kästchen „Upload Anzeigen“ sowie das Freifeld „Upload Felder“ angezeigt. Ich kann das Häkchen im ersten Feld setzten, und in den Freifeld gebe ich folgenden Text ein: Feldname;0;1,Vorderseite;1;2,Rueckseite;1;1 Dann speicher ich die Stammdaten, lösche die Chaches…und nichts ist passiert. Im Artikel gibt es keine Möglichkeit Daten Upzuloaden? Warum? In den Stammdaten fehlt nach dem Speichern das Häkchen bei „Upload Anzeigen“ und im Freitextfeld „Upload Felder“ bleibt die Eingabe -Feldname;0;1,Vorderseite;1;2,Rueckseite;1;1 - unverändert stehen. Kann mir jemand weiterhelfen? Wo liegt mein Fehler? Braucht ihr weitere Infos für eine Hilfestellung? Vielen Dank schon einmal vorweg! Jan

Hi, liegt daran das der Typ des Freitextfeldes höchstwarscheinlich nicht richtig ist. Bei mir funktioniert das einwandfrei. Musst auf den Screenshots im Artikel des Community-Stores schauen.(Installationsanleitung) Gruß, ps. Falls du es gar nicht hinbekommen solltest, könntest du mir ja mal deine Zugangsdaten zusenden. Gruß Edit: Habe grade noch etwas gefunden :wink: http://www.shopware.de/wiki/Artikel-Upl … 8_488.html

1 „Gefällt mir“

Hallo SR-1, Danke für den Link:-) Der ist für Laien wie mich sehr hilfreich. Leider klappt es noch nicht. Aus irgendeinem Grund wird das Häkchen vom „Uploaf Anzeigen“ Kästchen immer wieder entfernt. Habe die Einstellungen der Tectfelder mehrmals abgeglichen und abgespeichert. safe_mode ist ausgeschaltet, daran kann es also auch nicht liegen??? Bin mittlerweile echt ratlos. (Wo habe ich diesen blöden Fehler denn gemacht?) VG Jan

Hi, was hast du denn bei den Textfeldertypen eingetragen? Hast du auch vollkommen die Attribute so angelegt wie es in der Hilfe beschrieben worden ist? Wie bist du denn vorgegangen? Bei dir speichert der bloß den Haken nicht? Sende mir doch mal deine Zugangsdaten per PM zu, dann richte ich dir das ein ;). Gruß!

Mittlerweile funktioniert das uploaden von Daten. ABER… Die Vorschau der Daten (jpg, png) funktioniert nicht??? Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Zudem wäre es sehr wichtig auch .pfd Dateien in der Voransicht zu haben - weiß jemand wie man dies adaptieren könnte? Bin für alle AW dankbar. Grüße, Jan