Hallo, immer wenn ich artikel in den Warenkorb lege bei dennen der Upload von Bilder deaktiviert ist. Normal Artikel also dann kommt die Fehlermeldung wenn ich „Zahlungsplichtig bestellen“ klicke: RecursiveDirectoryIterator::\_\_construct(/html/shopware/uploadspics/aa25857974b2726478b529c786313eb88a35d028/) : failed to open dir: No such file or directory in Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagSimpleUpload/Bootstrap.php on line 463 Stack trace: #0 Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagSimpleUpload/Bootstrap.php(463): RecursiveDirectoryIterator-\>\_\_construct() #1 Enlight/Event/Handler/Plugin.php(149): Shopware\_Plugins\_Frontend\_SwagSimpleUpload\_Bootstrap-\>onSendMail(Object(Enlight\_Event\_EventArgs)) #2 Enlight/Event/EventManager.php(156): Enlight\_Event\_Handler\_Plugin-\>execute(Object(Enlight\_Event\_EventArgs)) #3 engine/core/class/sOrder.php(879): Enlight\_Event\_EventManager-\>notify('Shopware\_Module...', Array) #4 engine/core/class/sOrder.php(788): sOrder-\>sendMail(Array) #5 : sOrder-\>sSaveOrder() #6 Shopware/Proxies/sOrderProxy.php(11): call\_user\_func\_array(Array, Array) #7 Enlight/Hook/HookManager.php(173): Shopware\_Proxies\_sOrderProxy-\>executeParent('sSaveOrder', Array) #8 Shopware/Proxies/sOrderProxy.php(23): Enlight\_Hook\_HookManager-\>executeHooks(Object(Shopware\_Proxies\_sOrderProxy), 'sSaveOrder', Array) #9 Shopware/Controllers/Frontend/Checkout.php(574): Shopware\_Proxies\_sOrderProxy-\>sSaveOrder() #10 Shopware/Controllers/Frontend/Checkout.php(248): Shopware\_Controllers\_Frontend\_Checkout-\>saveOrder() #11 Enlight/Controller/Action.php(135): Shopware\_Controllers\_Frontend\_Checkout-\>finishAction() #12 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(521): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('finishAction') #13 Enlight/Controller/Front.php(214): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_Default-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #14 Shopware/Bootstrap.php(79): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #15 Enlight/Application.php(192): Shopware\_Bootstrap-\>run() #16 shopware.php(74): Enlight\_Application-\>run() #17 {main}
der Ordner „uploadspics“ exisiert und ist im Plugin auch so eingestellt. die rechte sind auf „777“ Wenn ich den Ordner „aa25857974b2726478b529c786313eb88a35d028“ von Hand anlege dann funktioniert es. direkt danach wird der ordner gelöscht. Bei Artikel die einen Uploadbutton haben funktioniert es übrigens. Eine Idee was da nicht stimmt ? PS: shopware 4-0-6 grüße hoschi
Hallo hoschi, hast du bei den Artikeln eventuell den Upload aktiviert, aber keine Uploadfelder definiert? Gruß Patrick
hallo, danke für deine Reaktion. eigentlich sollte die freitextfelder ok sein. Schließlich funktioniert es ja bei einem Artikel bei dem auch etwas hochgeladen werden soll, nur bei allen anderen nicht. anbei nochmal einpaar screens ist daran was falsch ? PS: das Tool „Systeminfo“ zeigt übrigens alles grün an.
wenn ich das komplette Plugin im Pluginmanager deaktiviere funktioniert das bestellen von normalen artikel wieder… bin ratlos
nicht mal ein kleines bißchen tieferen support, selbst bei plugin die von euch sind und die nicht gerade billig sind ? ernsthaft ?
Hallo hoschi, bleib mal ganz locker! Das hier ist immer noch ein Community Forum. Du kannst nicht damit rechnen, dass du direkt innerhalb kürzester Zeit eine Lösung für dein Problem bekommst. So…zurück zu deinem Problem. Kann es sein, dass du noch andere Plugins im Einsatz hast, die auf dem Warenkorb zugreifen? Was mir aber auch noch auffällt ist der Feldtyp von attr4. Bei dir ist das ein Freitextfeld. Setzte das mal bitte auf Checkbox. Deaktiviere auch einmal die Varianten-Fähigkeit. Grüße aus dem Münsterland Patrick
hi, das Upload Plugin ist das einzigste Plugin welches ich installiert habe. ansonsten sind nur plugins installiert die mit dem System kommen. Demnach würde ich sagen das sonst nichts mehr auf den Warenkorb zugreift. Ich habe die attr4 extra auf textfeld umgestellt da eine Checkbox defenitiv falsch sein soll. Obwohl in der wikianleitung ein der Stelle ein feld vom Typ „Bolean“ erwartet wird. Mach ich aber eine Checkbox so kann man das Plugin für einen Artikel nicht deaktivieren. Der Wikiartikel ist wohl nicht ganz aktuell. Mit einem Textfeld in dem man nur „1“ oder „0“ einträgt funktioniert das. Ich frag mich sowieso wieso bei artikel wo das plugin deaktiviert ist überhaupt ein ordner angelegt wird. oder wieso das Plugin überhaupt greift. Ich habs trotzdem mal so gemacht wie du gesagt hast. also Checkbox rein und Variantenfähigkeit rausgenommen. Bringt aber rein garnichts. sonst noch ideen ? hier noch einpaar screens von der systemumgebung.
welche infos wären noch interessant um das problem einzugrenzen ? was ich schon rausgefunden habe ist, das der ordner der in der Fehlermeldung angemeckert wird ist vom namen her identisch mit der Cookie SessionID. Der __constuktor in der Bootstrap der wohl den fehler erzeugt ist eine verschlüsselte datei. hilf es das plugin neu zu installieren ?
Hi hoschi, ich bin echt verwundert, dass es bei dir mit ein er Checkbox nicht funktioniert. Die Tests die ich mit dem Plugin gemacht habe, habe ich auch mit einer Checkbox gemacht. Du kannst natürlich einmal versuchen das Plugin komplett neu zu installieren. Also deinstallieren, löschen, neu aus dem Store laden, hochladen und komplett neu einrichten. Falls das nicht hilft, schick mir deine Zugangsdaten zum System an forum@shopware.de dann schaue ich mir das mal an. Mit Zugangsdaten meine ich das Komplettpaket. FTP, phpMyAdmin und natürlich Shopware Backend. Es ist sinnvoll, wenn du mir nur temporäre Accounts anlegst. Aktuell nutzt du das Plugin ja wahrscheinlich nicht. Es wäre gut wenn du mir einen Artikel nennst an dem ich testen kann. Alternativ lege ich einen Testartikel, den ich am Ende wieder deaktiviere. Gruß Patrick
hallo Patrick, das mit der Checkbox klappt schon. Aber nur wenn man es aktivieren will. Ist er erstmal aktiviert worden, kann man das nicht mehr deaktivieren indem das häckchen rausnimmt. klingt komisch aber genauso stellt es sich bei mir da. habe nun das Plugin neu installiert aber das hat leider auch nicht geholfen. Selber Fehler. Ich schick dir mal die Zugangsdaten rüber, ich weiß einfach nciht mehr weiter. wäre toll wenn du dir das dann mal anschauen könnest. viele Grüße hoschi
Hi Hoschi, ich habe das Plugin neu installiert und neu konfiguriert. Sollte jetzt alles funktionieren. Gruß Patrick
hi, vielen Dank das du dir die Zeit genommen hast. Habe es selber nochmal getestet. Ich konnte den Fehler sehr schnell reproduzieren. Dazu habe ich im Plugin Manager im Plugin selbst die Einstellung „Speichermethode:“ von „Upload nur im Dateisystem speichern“ auf „Upload zusätzlich als Anhang an Bestell e-mail hinzufügen“ umgestellt. Und schon taucht der Fehler wieder auf. Ich konnte auch die Testbestellungen sehen die du ausgelöst hast. Die haben alle wunderbar funktioniert nur eben nicht mit der o.b. Einstellung. Ich benötige die Einstellung aber für die Artikel mit Upload-Funktion. Da die Einstellung aber global ist, funktionieren wieder meine normalen Artikel nicht mehr. was kann ich tun ? grüße hoschi
Hi hoschi, das scheint ein Bug zu sein. Ich gebe das an die Entwicklung weiter. Gruß Patrick
was bedeutet das nun für mich ? viele grüße Hoschi
Hi hoschi, das es bald ein Update für das Plugin geben wird. Bis dahin musst du leider auf die Funktion verzichten. Einen Workaround habe ich für dich leider nicht. Gruß Patrick
das hört sich doch gut an. Kann man schon abschätzen wie lange das dauert ? PS: vieleicht wäre es in diesem Zusammenhang noch interessant zu erwähnen das das deaktivieren der Funktion via „Checkbox“ nicht funktioniert.
Hi hoschi, die Sache mit dem deaktivieren habe ich weitergeleitet. Du kannst aber in der Datenbank in der Tabelle s_articles_attributes das Attribut auf „NULL“ setzten. Dann ist die Funktion für den Artikel wieder deaktiviert. Aber ich denke dies wird mit dem kommenden Update dann auch korrigiert werden. Gruß Patrick
ok, kann man den Zeitraum abgrenzen ? Tage, Wochen, Monate?
Hi hoschi, ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und sage einige Tage. Wenn du ganz viel Glück hast schon Anfang kommender Woche. Kann ich dir aber nicht versprechen. Gruß Patrick
Hi hoschi, ein Update welches deine Probleme behebt wird in kürze zum download bereitgestellt. Also heute Abend noch, oder morgen im Laufe des Tages. Gruß Patrick