Updates

Hallo, ich habe Fragen zu Updates von Shopware. Woher weiß ich, dass es Updates gibt? Werden die mir im Backend irgendwo angezeigt? Wie mache ich so ein Update? Wie häufig kommt es vor, dass dann etwas auf der Webseite nicht mehr funktioniert? (Natürlich mache ich ein Backup davor). Ach ja, und mit was macht ihr Backups? Via FTP und DB-Dump, oder gibt es dazu gute Plugins? Danke und lg Nadja

[quote]Woher weiß ich, dass es Updates gibt? Werden die mir im Backend irgendwo angezeigt?[/quote] Im Backend [quote]Wie mache ich so ein Update?[/quote] …wenn es ein Update gibt, kannst Du es von da aus auch ausführen (installieren) [quote]Wie häufig kommt es vor, dass dann etwas auf der Webseite nicht mehr funktioniert?[/quote] Bei mir gab es nach einem Update noch kein Problem. [quote]Ach ja, und mit was macht ihr Backups? Via FTP und DB-Dump, oder gibt es dazu gute Plugins?[/quote] Ob es da jetzt ein Plugin für gibt weis ich nicht…schau Dir mal MSQL Dumper an

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Genau das habe ich gesucht :slight_smile: lg Nadja

Bzgl. der Backups: Frage auch hier einmal deinen Hoster. Normalerweise sollte dieser auch entsprechende Backups täglich anlegen, oder zumindest 1 / 2 mal die Woche.