Update von 5.4.3 auf 5.6.6 schlägt fehl

Hallo,

ich möchte eine bestehende Installation meines Admin-Vorgängers wie oben geschrieben aktualisieren. Nach dem Umschalten von bislang PHP 5.6 auf PHP 7.3 sind die Voraussetzungen laut Check vorab erfüllt. Nachfolgend habe ich jedoch zwei Probleme:

  1. Das installierte ACRIS DSGVO Plugin lässt sich nicht aktualisieren, da es mit ionCube in PHP 5.6 kodiert wurde und das nicht kompatibel zum aktuellen PHP 7.3 (ebenfalls mit installiertem ionCube) ist. Wie gehe ich da am besten vor?

  2. Im Verlauf des Updates kommt es zu folgendem Fehler bei der DB-Aktualisierung:

    Error
    Received the following error message:
    Could not apply migration (Migrations_Migration1415). Error: SQLSTATE[42S22]: Column not found: 1054 Unknown column ‘orders_batch_size’ in ‘s_benchmark_config’

    Please try to fix this error and restart the update.
    Response

    {“valid”:false,“errorMsg”:"Could not apply migration (Migrations_Migration1415). Error: SQLSTATE[42S22]: Column not found: 1054 Unknown column ‘orders_batch_size’ in ‘s_benchmark_config’ "}

Wie sollte ich das fixen?

Besten Dank!

Andreas

 

Lieber Andreas,

am Besten wäre es, wenn du das Plugin deinstallierst. Danach bitte die neue Version (die unverschlüsselte - also ohne IonCube Verschlüsselung) herunterladen und wieder installieren. Problem gelöst :wink:

 

PS: Du könntest auch ein Ticket in deinem Shopware Account aufmachen, dann wäre unsere Reaktionszeit auch schneller.

 

Liebe Grüße & Xund bleiben!

 

Wolfgang

In aktuellen Shopware Versionen braucht man dieses DSGVO Plugin gar nicht mehr.