Update PayPal von 3.2.0 auf 6.0.0 - Wie vorgehen!

Wir haben in einen Testsystem das Update innerhalb des Pluginmanagers von 3.2.0 auf 6.0 durchgeführt.

Soweit hat alles geklappt ohne Fehler.

Leider sind die Einstellungen usw alles noch beim alten. Auch die Felder wo man für Checkout die API usw einträgt sind noch die alten.

Wie am besten das Update von 3.x auf 6.x durchführen.

Heute morgen im Testsystem auch ein deinstallieren mal probiert aber leider scheint dann in der DB was zu fehlen weil ich bekomme nur noch einen 500er.

[Tue Jan 03 09:17:05.568101 2023] [php7:error] [pid 311762] [client 172.18.0.2:48662] PHP Fatal error:  Uncaught Symfony\\Component\\DependencyInjection\\Exception\\ServiceNotFoundException: You have requested a non-existent service "paypal_unified.express_checkout.customer_service". in /var/www/html/SW5-Stage-Projekt/vendor/symfony/dependency-injection/ContainerBuilder.php:1060\nStack trace:\n#0 /var/www/html/SW5-Stage-Projekt/vendor/symfony/dependency-injection/Compiler/DecoratorServicePass.php(56): Symfony\\Component\\DependencyInjection\\ContainerBuilder->getDefinition('paypal_unified....')\n#1 /var/www/html/SW5-Stage-Projekt/vendor/symfony/dependency-injection/Compiler/Compiler.php(140): Symfony\\Component\\DependencyInjection\\Compiler\\DecoratorServicePass->process(Object(Symfony\\Component\\DependencyInjection\\ContainerBuilder))\n#2 /var/www/html/SW5-Stage-Projekt/vendor/symfony/dependency-injection/ContainerBuilder.php(789): Symfony\\Component\\DependencyInjection\\Compiler\\Compiler->compile(Object(Symfony\\Component\\DependencyInjection\\ContainerBuilder))\n#3 /var/www/html/SW5-Stage-Projekt/engine/Shopware/Kernel.php(552):  in /var/www/html/SW5-Stage-Projekt/vendor/symfony/dependency-injection/ContainerBuilder.php on line 1060

Wie geht ihr beim Update vor?

Hmm, das klingt erstmal komisch. Hast du mal den CacheOrdner von hand geleert? Also alle Unterordner über das Dateisystem löschen. Der Fehler den du hast sagt das ein PHP Service nicht vorhanden ist, aber erwartet wird. Das deutet auf Cache hin.

Okay aber wie sollte man am besten vorgehen. Ich lösche mal den Cache von Hand

selbst beim ausführen der clear_cache.sh kommt dieser Fehler.

Also somit der falsche Weg.

Deswegen sage ich ja, von Hand. Im Dateisystem. Also Ordner makieren, und entfernen Taste drücken.

ja gemacht aber wie gesagt kommt gleicher Fehler!

Der Ordner vom Plugin ist noch da. Aber scheinbar wurde aus der DB was gelöscht wo er nun sucht bzw ein Eintrag nicht richtig gelöscht.

Ich schaue mal das ich vom Live nochmal eine Kopie ziehe und mit der alles nochmal teste.

Mal geschaut ob das Plugin noch auf aktiv steht?

SELECT active FROM `s_core_plugins` WHERE `name` = 'SwagPaymentPayPalUnified'

danke schaue ich dann muss erstmal was erledigen

ok zeigt mir an das es nicht active ist also „0“