Update auf 6.4.9 dauert ewig und bricht ab

Ich habe schon mehrfach versucht das Update auf 6.4.9 zu installieren. Der dritte Schritt Dateien kopieren dauert bei mir Stunden und es bricht auch immer wieder ab. Danach Backup einspielen und wieder von vorne. Hatte noch jemand das selbe Problem oder eine Idee woran das liegen könnte. Bisherige Updates liefen sauber durch.

Viele Plugins? Vielleicht mal alle deaktivieren und dann das Update durchlaufen lassen?

Das geht jetzt schon so seit Stunden, jeder versuch endet hier.

Hallo MyStyle, hast Du dein Problem lösen können?

Welche PHP Version verwendest Du?
Welche Datenbank in welche Releaseversion verwendest Du?
Welche Apache Version?
Was für ein Linuxsystem hast Du als Basis?

MfG
sven-sw

Ein ähnliches Problem konnte ich nicht lösen.

Hallo Sven, lösen konnte ich es leider nicht. Ich habe es umgangen. Das automatische Update läuft nicht durch. Ich habe mir die Installationsdateien heruntergeladen und direkt auf dem Server hochgeladen. Dann das Update per Url. gestartet. Dies lief ohne Fehler in Sekunden durch.

Welche PHP Version verwendest Du? → 8.0.16
Welche Datenbank in welche Releaseversion verwendest Du? → MariaDB 10.4.21
Welche Apache Version? → 2.4.29-1ubuntu4.21
Was für ein Linuxsystem hast Du als Basis? → Ubuntu 18.04

Hallo, wie hast Du das genau ausgeführt?
Ist das ein „offizieller Weg“ von den Entwicklern als Lösung empfohlen?

Wie geht Du bei deinen Backup und deinen „schnellen“ Reostores vor?

MfG
sven-sw

Hallo, ja den weg findet man in den Shopware Docs.

Shopware läuft bei mir auf einem V-Server. Hier mache ich mit Hilfe von Plesk ein Backup der Dateien als Zip. Falls was fehlschlägt lösche ich den Ordner und extrahiere das Zip wieder + Restore der DB. Das Ganze geht bestimmt auch per FTP, dauert nur sehr lange dann.

Nutzt Du die Shopware 6 Community Edition?

Kommen öfters Probleme bei den Update von Shopware vor?

Machst Du jedes Update mit?

Ja genau nutze die Community Edition. Mache eigentlich fast jedes Update mit. Kann mich bisher mit diesem an zwei größere Probleme erinnern. Meist läuft es direkt sauber durch.

Dann scheint wohl nur Shopware 6.4.9 Probleme zu haben.

Wie lange bist Du schon bei Shopware 6 bzw. Shopware x?

Bin mehr oder weniger seit Anfang Shopware 6 dabei. 6.0 RC glaub ich war das.

Ich kann das Verhalten so bestätigen. Genau das gleiche Fehlerbild. Das Datenbank Update dauert beim Auto Update Ewigkeiten (habs am Ende nach 10 Stunden abgebrochen). Dann wie beschrieben die Update Datei geladen, entpackt, url aufgerufen und ruck zuck wars erledigt.