Shopware Update v6.4.1.0 ausversehen im Backend gestartet und jetzt Fehlerseite auf dem Shop…
Ich brauche unbedingt Ihre Hilfe
Da ich mehrere Shopware 6 Accounts habe, habe ich in einen Webshop ausversehen, das Update 6.4.1.0 gestartet und jetzt habe ich ein ganz großes problem, ich war davor schon bei Shopware 6.4
ich wollte das update nicht, denn ich wusste, dass eine Plugins nicht kompatibel sind…
Wer kann mir helfen, denn mein Shop ist nicht mehr aufrufbar
Ich habe in der PHP als Plugins nur deaktiviert, dass darf man ja, kann man ja später wieder aktivieren… Aber das hat nichts gebracht. Man müsse laut anderen user Erfahrungen eine Datei im FTP Ordner löschen, nur beim löschen bin ich vorsichtig… Habe jetzt mal den Shopware 6 Support kontaktiert
Bitte helfen Sie mir, bin voll in Panik! Wenn Sie von Shopware Support sind, kann ich Ihnen meine Zugangsdaten geben! hauptsache es funktioniert wieder…
Vielen Dank für die zügige Rückmeldung, und vorallem für den Hinweis. Ja ich ahbe danach schon geschaut, aber ich finde diese blöde Datei nicht und beim Löschen bin ich voll vorsichtig. Ich habe jetzt eine Antwort von einem Plugin Hersteller bekommen. Er hat mir noch eine Backup Sicherung empfohlen, aber ehrlichgesagt habe ich davon auch keine Ahnung, aber er wird mir jetzt helfen… Er geht in den Server rein…
Ja aufjedenfall, falls er es irgendwie nicht macht, können Sie mir dann helfen? Ich zahle auch, aber bitte nicht mehr als 90€, denn so wie ich es mitbekommen habe, müsste man noch eine Backup-Einspielung oder ähnliches machen, damit es zeitlich danach einfacher ist, nur leider habe ich davon auch gar keine Ahnung. Mensch Shopware wieso bietet ihr mir das überhaupt in meinem Backend Account an, wenn es nicht funktioniert. Und ich habe mich in meinem Account bzw. Shop verwechselt, denn ich wusste, dass ich dieses update nicht machen sollte, weil die Plugins nicht alle kompatibel sind
Leute ich bin mega happy, mein Shop ist wieder aufrufbar. Wie konnte das problem gelöst werden! Ich habe den Tipp von einem Plugin Supporter bekommen, ich müsste ein back up durch führen bei meinem Server-Anbieter, aber ich wusste nicht genau wie man das macht, ich sollte dort beim Server Anbieter anrufen, der wiederum hat mir verraten, dass mein Account automatisch über Nacht backup durchführt, ich musste nur sagen, wann der Fehler mit dem Update passiert ist, somit wurde mein Shop auf gestern früh quasi zurück gestellt und siehe da, es funktioniert wieder.Also wenn jemand von Euch auch das selbe Problem hat, dann kann man dies auch so lösen. Nie wieder dieses Update, gut war ja ein Versehen von mir… Das Update ist jetzt weg, möchte es eh nicht, bin doch schon bei 6.4
Man sollte immer, auch manuell ein Backup erstellen bevor man ein Update durchführt oder gravierende Änderungen vornimmt. Es kann so viel schief gehen. Danach möchte man ja nicht bei Null anfangen.
Ja ich weiß, nur hatte ich einen Denkfehler, ich dachte ich wäre in einem anderen Account, dann sah ich das große Software update, in den neuen Accounts bzw. Shops kann man sowas auch ohne Backup riskieren, denn diese sind ja ganz frisch angelegt und da kann man ja nichts quasi verlieren. Aber ich kann echt froh sein, dass ich bei meinem Server Anbieter diese Funktion habe, sonst wäre das Kind für immer in den Brunnen gefallen…
Gestern habe ich ausversehen ein Hersteller UPDATE von Shopware gemacht, dann gab es große Probleme und mein Shop war nicht mehr aufrufbar. Nun funktioniert wieder FAST alles.
Denn ich kann keine neuen LINKS mehr setzen, die bisherigen Links funktionieren wunderbar, aber keine neue mehr.
Wer kann mir bitte helfen, hier ist die Fehlermeldung
Fehler
Request failed with status code 500
ich habe bereits im Internet recherschiert, ich sehe einen Zusammenhang mit dem problem von gestern.
Man müsste etwas beim Server ändern, nur was? Oder liegt es an einem Plugin?
Nur mal so am Rande.
Wenn du mit Shopware arbeitest und wie es mir erscheint keine Ahnung von irgendwas hast, Solltest du dir professionelle Hilfe anschaffen, anstatt in einem Forum deine Shop anmelde Daten für 20 Euro zu verscherbeln.
Für 20 € hilft dir kein vertrauenswürdiger sysadmin aus, sondern klaut dir deine Daten oder wer weiß was.
Es gib viel mehr um einen Tipp bzw. damit ich weiß wo ich ansätzen muss, damit ich die Fehlerquelle finden kann… Dafür muss man ja keine Zugriffsdaten rausgeben
Für „einen Tipp“ wäre das in Ordnung, ich meinte es auch eher als Gut gemeinten Ratschlag. Etwas weiter oben wolltest du deine Daten an einen Shopware Supporter geben. Was genauso gefährlich ist…
Ist nicht bös gemeint
Bei zukünftigen Problemen am besten sofort Logs dem Beitrag mit anhängen. Da wir als Forennutzer nichts mit einer 500 Fehlermeldung anfangen können. Aber Gut dass du das Problem repariert hast!
Wenn man überhaupt keine Ahnung hat und nicht in einen fähigen Programmierer bzw. Agentur investieren möchte (mit 20 EUR kommst Du da natürlich nicht weit), sollte sich bitte nach einem anderen Shopsystem umschauen. Shopware 6 ist dafür gänzlich ungeeignet und weitere Probleme sind vorprogrammiert. Ich frage mich, wer Dir bei diesen Voraussetzungen Shopware 6 empfehlen hat? Es gibt ein anderes Shopsysteme, welches auch mit „Shop“ anfängt und für Dich sicherlich deutlich besser geeignet ist.
Es ging viel mehr um einen Tipp für 20€, danke, aber ich denke doch, dass ich sehr gut selbstständig (ohne eine möchte gern Agentur) Probleme im Shop lösen kann… Außerdem ist das Forum ja dafür gedacht, sich gegenseitig auszutauschen bzw. zu briefen… Man kann auch erst einmal selbständig arbeiten, man muss nicht sofort zu einer Agentur rennen. Und im Übrigen halte ich nichts von dem anderen Shopsystem, welches auch mit S beginnt, denn man muss keine 29€ im Monat für nichts zahlen… Die 29€ im Monat gebe ich lieber für geniale Plugins aus…