6.4.12.0 - Update bricht ab

Hallo, ich wollte meine Testumgebung auf 6.4.12.0 updaten, aber es kommt ein Fehler, der zum Abbruch des Updates führt und mich dazu zwingt die Testumgebung noch einmal komplett neu aufzusetzen.

Gibt es Vorschläge was man machen kann?


Datenbank-Update durchführen

Error

Received an error message.

URL: unpack?offset=10002&total=21687

Message: Internal Server Error

Please try to fix this error and restart the update.

Response

{„code“:0,„message“:„The file „vendor/shopware/administration/Notification/NotificationDefinition.php“ was not supposed to exist.“,„file“:"/home/xxx/yyy/testsystem/vendor/shopware/recovery/Common/vendor/knplabs/gaufrette/src/Gaufrette/Filesystem.php",„line“:63,„trace“:"#0 /home/xxx/yyy/testsystem/vendor/shopware/recovery/Update/src/Steps/UnpackStep.php(111): Gaufrette\Filesystem->rename()\n#1 /home/xxx/yyy/testsystem/vendor/shopware/recovery/Update/src/Controller/BatchController.php(100): Shopware\Recovery\Update\Steps\UnpackStep->run()\n#2 /home/xxx/yyy/testsystem/vendor/shopware/recovery/Update/src/app.php(95): Shopware\Recovery\Update\Controller\BatchController->unpack()\n#3 [internal function]: Closure->{closure}()\n#4 /home/xxx/yyy/testsystem/vendor/shopware/recovery/Common/vendor/slim/slim/Slim/Handlers/Strategies/RequestResponse.php(40): call_user_func()\n#5 /home/xxx/yyy/testsystem/vendor/shopware/recovery/Common/vendor/slim/slim/Slim/Route.php(281): Slim\Handlers\Strategies\RequestResponse->__invoke()\n#6 /home/xxx/yyy/testsystem/vendor/shopware/recovery/Common/vendor/slim/slim/Slim/MiddlewareAwareTrait.php(117): Slim\Route->__invoke()\n#7 /home/xxx/yyy/testsystem/vendor/shopware/recovery/Common/vendor/slim/slim/Slim/Route.php(268): Slim\Route->callMiddlewareStack()\n#8 /home/xxx/yyy/testsystem/vendor/shopware/recovery/Common/vendor/slim/slim/Slim/App.php(503): Slim\Route->run()\n#9 /home/xxx/yyy/testsystem/vendor/shopware/recovery/Update/src/app.php(70): Slim\App->__invoke()\n#10 [internal function]: Closure->{closure}()\n#11 /home/xxx/yyy/testsystem/vendor/shopware/recovery/Common/vendor/slim/slim/Slim/DeferredCallable.php(57): call_user_func_array()\n#12 [internal function]: Slim\DeferredCallable->__invoke()\n#13 /home/xxx/yyy/testsystem/vendor/shopware/recovery/Common/vendor/slim/slim/Slim/MiddlewareAwareTrait.php(70): call_user_func()\n#14 /home/xxx/yyy/testsystem/vendor/shopware/recovery/Common/vendor/slim/slim/Slim/MiddlewareAwareTrait.php(117): Slim\App->Slim\{closure}()\n#15 /home/xxx/yyy/testsystem/vendor/shopware/recovery/Common/vendor/slim/slim/Slim/App.php(392): Slim\App->callMiddlewareStack()\n#16 /home/xxx/yyy/testsystem/vendor/shopware/recovery/Common/vendor/slim/slim/Slim/App.php(297): Slim\App->process()\n#17 /home/xxx/yyy/testsystem/vendor/shopware/recovery/Update/index.php(39): Slim\App->run()\n#18 /home/xxx/yyy/testsystem/public/recovery/update/index.php(6): require_once(’…’)\n#19 {main}"}

1 / 3

Dateien werden überschrieben…

Danke :slight_smile:

Update direkt auf den ftp-Server hochladen und dann per Consolen-Befehle das Update anstossen. Geht meistens durch.


CrowdDialog.swiss - Barcamp


Danke für deine Antwort. Ich würde das Update nur ungern per Console anstoßen, da es mir hier doch etwas an Erfahrung mangelt und ich vorerst definitiv nur die Staging updaten möchte. Gibt es eventuell auch eine andere Möglichkeit?

Hallo, habe mich eingelesen und über FTP und Browser hat es geklappt. Danke :slight_smile:

1 „Gefällt mir“