Update auf 4.1.3

Salute, wir haben heute das Update von 4.1.0 auf 4.1.3 gemacht. Nun sehen wir eine Blankoseite - die Seite ist einfach nur weiß. Wie in der Beschreibung zum Update haben wir die Cache Ordner geleert und den Cache des Browsers. Leider waren bisherige Bemühungen ergebnislos. Fehlermeldungen im Prozess des Updates gab es nicht. Alle Häkchen waren grün und es erschien die ebenfalls erhofte Erfolgsmeldung. Ist irgendwo ein weiteres Vorgehen dokumentiert oder kann mir an dieser Stelle jemand weiterhelfen? [EDIT] Im Front- und Backend ist die Seite lediglich weiß. Herzliche Grüße Jens

Kann ein Backup wieder zurück gespielt werden? Es ist möglich, das die Foreign Keys" in der Datenbank beschädigt sind, und nun der Cache nicht mehr korrekt aufgebaut wurde, nachdem die Dateien auf dem Server gelöscht wurden. Ich benenne inzwischen die Ordner nur um, lege leere Duplikate an (General , Template ect.) und sichere die Datenbank vor einem Update. Es wäre ein Tool wünschenswert, welches die Foreing Key der Datenbank prüft. Meines Erachtens nach kommt es nicht immer zu Fehlermeldungen im Shop, wenn diese beschädigt sind. Wiki zur Reperatur der Datenbank: http://wiki.shopware.de/Foreign-Keys-re … l_954.html

1 „Gefällt mir“

Hallo, unser Kunde hatte das gleiche Problem. Versuche den FTP Client Filezilla, achte darauf, dass unter Server “Auflistung versteckter Dateien erzwingen” aktiviert ist. Ich hoffe du hast vorher ein Update des Ordners gemacht.

1 „Gefällt mir“

Hallo, War bei euch zufällig der Lizenz Manager mit installiert? Gruß Sven. Sent from my iPad using Tapatalk - now Free

Nicht zufällig, aber mit Absicht… Gibt es da einen Zusammenhang?

Scheinbar hatte unser FTP Client nicht alle Daten übertragen. Nach dem Einspielen der Backupdaten und einem Erneuten Update wurde Back- und Frontend wieder angezeigt. Allerdings ist die Artikeldetailseite jetzt zerschossen. Die Tabs werden nicht mehr angezeigt. Von einem Fehler zum Anderen. Noch zufällig einer eine Idee? Wenn das bei einem Update immer so ist, war das unser Letztes

[quote=„bluewolf“]Nicht zufällig, aber mit Absicht… Gibt es da einen Zusammenhang?[/quote] Wir hatten da mal ein Problem mit dem Lizenz Manager. Wenn man das Ding per FTP umbenannt hat, war der Shop wieder da. Hat man es wieder installiert, so hat man nur eine weiße Seite gesehen. (auch mit cache leeren & co.)

Hallo Sven, hast du auch eine Idee, warum die Tabs nicht mehr angezeigt werden?

Das war bei uns auch so… Mit dem leeren des Browser-Cache war aber wieder alles tutti :sunglasses:

Hallo Henning, also das muss irgendwo schwere Probleme geben. Ich habe den Browser Cache gelöscht und den Cache im Shop. Es hatte leider keine positiven Auswirkungen. Hätte jemand noch eine Idee? Wäre sehr sehr nett…

Überprüfe mal die Zugriffsrechte der Templateordner bzw. mit Firebug, ob alle CSS geladen werden. Es ist schon vorgekommen (Fehler: immer Template Orange im Frontend), dass dort falsche Zugriffsrechte gesetzt sind. Oder PM mit der Domain schicken.