Nach Update 4.0.8 -> 4.1 kein Frontend und Backend mehr...

Hallo, haben auf 4.1 geupdatet… Verlief alles problemlos. Danach den Update Ordner gelöscht, den Browser Cache geleert, die Ordner /cache/general /cache/templates /cache/doctrine/proxies /cache/doctrine/attributes geleert… Allerdings ohne Erfolg! Seither lädt das Backend ausschließlich mit dem Hintergrundbild und das Frontend bleibt weiß… Was könnte es sein?

…kann es evtl. an der /engine/Shopware/Configs/Default.php liegen? Allerdings weiß ich nicht so recht, was man da verändern könnte. Allerdings sind die Einträge zur Datenbank und hostOriginal sowie basePath nicht angepasst. 'db' =\> array\_merge(array( 'username' =\> 'root', 'password' =\> '', 'dbname' =\> 'shopware', 'host' =\> 'localhost', 'charset' =\> 'utf8', 'adapter' =\> 'pdo\_mysql' ) 'shop'=\>array( 'options' =\> array( 'host' =\> 'test.shopware.de' ), 'config' =\> array('data'=\>array( 'hostOriginal' =\> 'test.shopware.de', 'basePath' =\> 'test.shopware.de/shopware', ))

Same here. Hast Du die lösung gefunden? LG

nein… bei uns geht seither nichts nehr! habe gestern eine mail an forum@shopware.de losgetreten und warte…

Okay, halte uns hier auf dem Laufenden - das Problem scheinen mehr zu haben…

ja, das denke ich auch! allerdings wundert mich die ausbleibende reaktion seitens shopware da dann doch schon ein wenig.

Hallo, eins vorweg: Die eMail-Adresse forum@shopware.de ist kein allgemeines Support Postfach. Die Adresse wird nur meistens genutzt, wenn wir Daten oder Informationen anfordern. Unaufgeforderte Mails werden meistens verworfen. Nun mal zu dem Problem. Vor dem Update wurde das Vorbereitungsplugin genutzt und alles war OK? Gibt Firebug eine Meldung aus? Sind ausreichende Rechte für die Cache Ordner vorhanden? Wichtig sind übrigens die Daten, die in der config.php in der Root stehen. Diese Daten werden für den Verbindungsaufbau zur Datenbank verwendet. Grüße aus dem Münsterland Patrick Schücker

Ich kann jetzt nur von mir sprechen: Vorbereitungsplugin - alles okay. Cache Ordner vorhanden und rechte Stimmen. Frontend funktioniert, nur Backend lässt keinen Login zu. Alle Plugins sind deaktiviert Firebug schmeisst im Backend fast 300 Warnungen: Zu sehen unter: http://elwis-software.de/shopware/backend/

HAllo, vielen Dank für die Info! Bei uns lief das Vorbereitungsplugin soweit ich das beurteilen kann auch ganz ordentlich durch… Die Cache Ordner sind vorhanden und haben volle Rechte.Das Frontend funktioniert leider genau so wenig wie das Backend. Allerdings klappt bei uns das mit dem FireBug nicht so recht. http://www.kassen-shop.net wäre die Domain…

Hm bei Dir ist leider kein Debug Plugin aktiviert - hast Du Zugriff auf die Datenbank, um es evtl. manuell zu aktivieren? LG

ahh… oki, daher! ja, das hätte ich. wie muss das erfolgen?

Also ohne mir 100% sicher zu sein: Tabelle s_core_plugins, Eintrag “debug” -> active auf 1 stellen.

hab das mal geändert… allerdings kommt bei mir immer noch recht gar nichts.

Okay, dann muss evtl. noch ein DB Eintrag gesetzt werden. Da muss aber die Shopware meldung dazu abgeben.

nach langem warten habe ich nun für das Backend zwei Fehlermeldungen erhalten… 1. SyntaxError <?xml version = 1.0" ?>https://www.kassen-shop.net/backend/bas … p&20130702 - Zeile 1 2. Ext.Loader ist not enabled https://www.kassen-shop.net/engine/Libr … s?20130702 - Zeile 21

Hi, @kataplonk: Dein Shop ist wieder online. Ich habe die shopware.php durch die Version im Installationspaket ersetzt. In der auf deinem Server waren Änderungen. Es wurde nach jeder Zeile eine Leerzeile eingefügt. Warum hast du das gemacht? Oder hast du vielleicht die Datei mit einem besonderen Programm geöffnet? @OKA: Dir kann ich auch nur empfehlen die Dateien einmal zu prüfen. Gruß Patrick

Welche Dateien im Besonderen? ich hab den Engine Ordner schon komplett durch den im Installationspaket ersetzt. Keine Änderung. Das beste: Bei mir kommt kein Loginscreen, beim Kunden kommt kein Loginscreen, beim Kollegen von meinem Kundenkontakt, funktioniert es - er arbeitet ganz normal im Backend. Selber Browser, selbe IP, usw. Bei mir hat es heute nacht funktioniert - jetzt nicht mehr. Ich bin mit meinem Latein am ende!

Die shopware.php

Hallo Patrick, die shopware.php habe ich nicht bewusst geändert… Geöffnet habe ich sie wenn dann mit dem Notepad unter Windows… Recht herzlichen Dank für deinen Support!!!

Hey OKA, die Cache Ordner hast du auch alle geleert? Rechte passen auch? Du kannst in der Datenbank auch mal das Plugin SwagLicence deaktivieren. Gruß Patrick