Kein Login nach Update auf 4.1

Das Thema hatte ich schon zuvor, daher habe ich ein Update von 4.08 auf 4.1 bisher gemieden. Nun musst ich aus Sicherheitsgründen updaten (massiver Hackangriff und Infizierung sämtlicher Shopware-Files) Das Frontend funktioniert wieder einwandfrei! Nur beim Backend erscheint mir kein Login Fenster! Eventuell ist am Server etwas nicht korrekt installiert? Irgendeine fehlende Komponente? Das Problem tritt NUR ab 4.1 auf!!! Bitte dringend um Hilfe, da ich nicht ins Backend gelange!! Danke

Hallo, ich glaube ohne das sich einer auf dem Server richtig ansieht, wird eine Hilfestellung schwierig werden. Viele Grüße Oliver

Poste doch bitte mal den log aus dem Verzeichnis Log/ unter Shopware

kleines Update! Habe nun den Hoster gewechselt da ich bei dem alten ab V. 4.1 nie ins Backend kam. (wie oben beschrieben) Nun habe ich alles mühsam kopiert und das Update auf 4.1 funktionierte einwandfei Nun war ich mutig und habe auf 4.2.3[size=100][/size] geupdatet! So… das Gleiche in Blau! Backend ist ohne Login-Fenster (das Problem scheint bei Shopware ein häufiges Massenproblem zu sein) . Das Frontend funzt einwandfrei! Ich bin langsam am verzweifeln. Muss ich nun wieder downgraden auf 4.1 oder gibt es irgendeinen Hinweis woran es liegt? Cache Ordner habe ich manuell per FTP geleert. So siehts aktuell aus: http://g63yd.w4yserver.at/backend/ Danke

Hi, in der Dev-Konsole gibt es eine JS- Fehlermeldung: Uncaught SyntaxError: Unexpected token : /backend/base?file=bootstrap&201404291539:10673 An der entsprechenden Stelle scheint auch tatsächlich etwas defekt zu sein: registerEvents: function() { this.addEvents( 'createdesktop', fireResize : function(w, h) { var me = this; Da scheint also tatsächlich Code zu fehlen, im Original sieht das anders aus. Hast du schonmal mit dem clear_cache.sh-Skript unter cache/ den Template-Cache geleert? Vll. ist einfach nur der Cache defekt. lG Daniel

Cache hab ich doppelt und dreifach geleert -> Fehlanzeige! Hab nun alles zurückgesetzt (inkl. DB) auf 4.1, die zuvor funktionierte. Nun ist jedoch auch hier kein Login-Fenster mehr!

Bitte poste doch mal die Logfiles aus dem Ordner „Logs“ alles andere ist eine reine Mutmaßung !

Den “logs” Ordner gibt es in 4.1 noch nicht!

Irgendwas scheint mit deinen Dateien nicht zu stimmen. Internet Explorer mit F12 tools (einfach F12 drücken zum debuggen) gibt einen Fehler aus der dafür verantwortlich ist, dass das Fenster nicht angezeigt wird.

Nachdem ich dieses Forum nun von A-Z durchgeforstet habe, das Thema xmal seit 2 Jahren bei etlichen User aufgetreten ist (wobei knapp 60% keine Lösung erfahren haben) weiss ich nicht mehr weiter… Mich würde mal interessieren wieviele User auf ein anderen Shopsystem umgestiegen sind aufgrund dieses Problems, das sofort nach Erstinstallation auftritt. In 2 Jahren gab es keinen einzigen Lösungsansatz der das Problem „kein Login-Fenster“ bereinigt. Mal funktionierts, mal nicht! Habe das Problem bei einem anderen Hoster, mit einer älteren Version auch! Gestern nachmittag zuhause -> kein Login Fenster Heute Früh im Büro - Login möglich Heute Mittag -> kein Login Fenster Was bedeutet folgender Code? Bedeutet es das ein File fehlt, unvollständig ist oder wie? Wenn ja, dann müsste es doch funktioneren einfach den kompletten Library-Ordner zu löschen und neu uploaden? Bringt aber auch nichts! Code: 0 URI: http://g63yd.w4yserver.at/backend/base? … 1404291539 Meldung: Ext.Loader is not enabled, so dependencies cannot be resolved dynamically. Missing required class: Shopware.container.Viewport Zeile: 21 Zeichen: 60064 Code: 0 URI: http://g63yd.w4yserver.at/engine/Librar … 1404291539

Hallo, laut dem Chrome-Debugger wird der Fehler von diesem Code: if(viewPORT 90,146,85,56,133,196 me.restorePos = me.getPosition(true); } in dieser Datei: /engine/Library/ExtJs/components/Enlight.app.Window.js:381 erzeugt. Der oben genannte Code ist in der originalen Datei nicht vorhanden und sollte daher entfernt werden. Heiner

Die Installation ist eine Neuinstallation Hab die Datei mit eurer ersetzt Siehe: http://g63yd.w4yserver.at/engine/Librar … .Window.js Aber an dem liegt es leider nicht…

laut Chrome-Debugger ist jetzt (wahrscheinlich auch schon vorher) diese Datei kaput: http://g63yd.w4yserver.at/templates/_de … iewport.js Womit hast du die Shopware-Dateien hochgeladen? :slight_smile:

@Herr Lohaus Wir haben ebenfalls eine Fehlermeldung nach einem Update. Können Sie dazu was sagen bitte. Vielen Dank post92198.html

JETZT brat mir doch einer nen Storch!!! Das wars. Habe die Datei Shopware.container.Viewport.js aus der Originalinstallation neu kopiert!!! Kurios… Hab es gestern per SmartFTP (Binary) hochgeladen. JETZT einfach per IE FTP-Fenster… Was habe ich getan? - Alle Files des Ordner „Library“ neu hochgeladen - Unter "templates_default\backend\base\component die Datei Shopware.container.Viewport.js neu hochgeladen! Möglich das es am FTP-Programm liegt da dadurch manche Files zerstört werden!