Update auf 4.1.0 - Fehler 503 - FE und BE nicht erreichbar

Hallo, ich habe voller Euphorie das Update auf 4.1.0 mit der Browsermethode eingespielt, und mich auch strikt an die Anleitung gehalten, Caches am Ende alle gelöscht, Browsercache geleert. Leider erhalte ich sowohl im Backend als auch im Frontend einen 503 Fehler. Timo

Hi, ein paar mehr Infos bräuchten wir schon :wink: Sind alle Schritte durchgelaufen? Hast du vorher das Update Vorbereitungsplugin installiert und deine Installation damit geprüft? Wenn das alles positiv ist, schick uns einfach mal deine Zugangsdaten(FTP, Backend-Login, phpMyAdmin) zum Shop an forum@shopware.de Vg, Marcel

Hi, hast du wirklich alle Caches geleert auch die Doctrine Proxies und die Attributes wie es in der Updateanleitung beschrieben ist? Wenn du dir wirklich sicher bist einfach Zugangsdaten wie beschrieben reinschicken. Vg, Marcel

Hi, ich war jetzt erst mal gezwungen mein Backup einzuspielen, da ich das Update am Live-Shop vollzogen habe. Ja, ich habe mich wirklich penibel an die Anleitung gehalten und ALLE Caches manuell auf dem FTP geleert, da ich ja nicht ins Backend kam. Folgendes meldete der Update-Check: Timo

Hi, alles klar. Die Suhosin-Einstellung würde ich auf jeden Fall umstellen. Das sollte die Backend Performance noch weiter verbessern. Und beim nächsten mal dein Update erst auf einer Testumgebung umsetzen :wink: Wenn du das gemacht hast, einfach wieder melden. Dann kann dir die Community sicher weiterhelfen. Vg, Marcel

Ja, werde ich machen, danke. Mir ist beim Backup einspielen etwas aufgefallen, vllt ist das interessant: Zuerst habe ich das FTP-Backup eingespielt. Der Shop war immer noch nicht erreichbar, nur das Backend. Frontend zeigte eine weiße Seite. Erst nachdem ich auch das Datenbank-Backup eingespielt hatte, lief alles wieder. Timo