Update 4.1.4 -> 4.2.0 bewirkt "503 Service Unavailable"

Guten Tag, heute wollte ich Version 4.1.4 auf 4.2.0 upgraden. Der Update-Tester zeigte keine Probleme mit der neuen Version an. Nach dem Upgrade (egal ob FTP oder Konsole) und durchführen aller angegebenen Schritte erhalte ich sowohl beim Aufrufen des Backends als auch des Frontends nur noch folgende Zeile im Browser: „503 Service Unavailable“ Ich erhalte nur noch mittels Backupeinspielung Zugriff auf meinem Shop. Hat einer eine Idee woran das liegt? Auf dem gleichen Server liegt eine Testumgebung bei der das Upgrade wunderbar funktioniert hat. Habe es nun vier mal versucht. Des Weiteren frage ich mich, ob es normal ist, dass beim Upgrade via Browser oben rechts 4.1.0 auf 4.2.0 steht (weil ich v. 4.1.4 installiert habe), oder steht das immer da beim Upgrade von 4.1.x->4.2.0? Gerne führe ich den Vorgang nochmals aus, falls es dadurch irgendwelche Logdateien gibt, die weiterhelfen könnten. Viele Grüße

Hallo, überprüfe mal die Zugriffsrechte auf den Log-Ordner und setze diese einmal auf 777. In den meisten fällen ist dies die Ursache. Hast du den http-Cache aktiv? Du kannst mir auch einmal deine Zugangsdaten als private Nachricht schicken, dann schaue ich mir das mal an. Viele Grüße aus Schöppingen Moritz

Hallo, eventuell hat das Verhalten mit diesem Thema zu tun: allgemein-f25/fatal-error-nach-4-2-update-t18448.html Vg, Marcel

Hallo, danke für eure Antworten. Rechte vom Log-Ordner waren auf 755, habe ich auf 777 geändert. HTTP-Cache ist deaktiviert, ist es korrekt, dass Automatische-Cache-Invalidierung aktiviert ist? Versuche es nun nochmal. Vlt. hilft der Thread auf den verlinkt wurde. Viele Grüße Edit: Vorschlag der ersten Antwort hat nichts bewirkt. [color=red] Edit 2: Ausführen der Änderungen aus benanntem Thread hat einen neuen Fehler erwirkt, den ich dadurch beheben konnte, dass ich in der Config die Variable für den MySQL Port durch den Port ersetzt habe. Shop wirkt zwar gerade noch was langsam, aber so funktioniert es nun, danke![/color]