DRINGEND: Fehler nach Update auf 4.2

Hallo, wir haben folgendes Problem nach dem Update. wir haben von 4.1.4 auf 4.2 via Browser das Update durchgeführt. Cache geleert und das Backend aufgerufen. alles funktioniert 1a. De Cache geleert und das Frontend aufgerufen. Alles okay! Lädt man die Seite dann jedoch neu kommt nur die Meldung: 503 Service Unavailable Leere ich den Cache geht die Seite wenn ich Sie quasi nach dem Cache leeren das 1. Mal aufrufe. Refreshe ich die Seite dann, also rufe die Seite erneut auf kommt wieder die Meldung: 503 Service Unavailable Das lässt sich auf alle Shopseiten reproduzieren. Das Backend jedoch funktioniert dabei die ganze Zeit Problemos. wir benötigen da dringend Hilfe! www.buybird.de Vielen Dank!!!

Hallo, wurde /update -Ordner gelöscht?

Kannst du im Backend mal das HTTPcache plugin deaktivieren und das ganze nochmal testen?

1 „Gefällt mir“

[quote=„Pua7“]Kannst du im Backend mal das HTTPcache plugin deaktivieren und das ganze nochmal testen?[/quote] Vielen Dank! Das hat funktioniert. Was könnte da nun das Problem sein? Weil unter 4.1.4 hat es ja funktioniert? Grüße

Hi, Ich bin mir nicht sicher woran es liegt. Irgendwas stimmt mit dem HTTP cache modul nicht und das schon seit Version 4.1.4. Leider ist dieser Fehler super schwer zu erfassen und trifft häufig nur sporadisch auf. Im Bugtracker (http://jira.shopware.de/) unter der Ticketnummer (Ticket: SW-7884) findest du das selbe Problem schon beschrieben. Da der Fehler bei die akut auftritt könntest du an *E-Mail im Ticket des Bugreports zu finden* unter Verweis auf die obere Ticketnummer eine Mail schreiben und einen Account für dein Backend einrichten damit Shopware sich das mal anschauen kann? Eigentlich wollte ich Shopware einen Account zu meinem Backend geben aber auf einmal funktioniert mein HTTP cache wieder ordnungsgemäß. Das hatte er eigentlich die letzten Monate nicht gemacht :wink: P.S. kannst du eventuell noch deine Systeminfos posten (also php Version, welchen Betriebssystem usw.) um dort eine Verbindung zu finden? Grüße,

Hi Pua, einfach so eine Mail an die von dir genannte Adresse zu schicken ist ein Vorschlag, der zu nichts führt. Mails an die Adresse werden nicht bearbeitet. Es gibt eine spezielle Foren Adresse, die Verwendung wenn wir Daten oder weitere Informationen anfordern. Aber auch da macht es nur Sinn, ein Mail hin zu schreiben, wenn wir diese anfordern. Unaufgeforderte Mails werden in der Regel gelöscht! Falls schnell und professionelle Hilfe notwendig ist bleibt halt nur der Weg über den offiziellen Support oder einen Shopware Partner. Wenn ein Update so fehlschlägt, dass man es selber nicht wieder richten kann und auch der Shop nicht zu lange offline soll bleibt ja noch immer die Möglichkeit ein Backup wiederherzustellen. Viele Grüße aus dem Münsterland Patrick Schücker