HTTP-Fehler 503 auf Produktdetailseiten

Seit unserem Neustart (Neuinstallation + Datenmigraton) mit SW 4.1.4 haben wir einige 503-Fehler in den Webmastertools die alle folgendermaßen aussehen: HTTP-Fehler 503 Service unavailable (Service nicht verfügbar) http://www.domainname.tld/kategorie/123/shopware.php?sViewport=detail&sArticle=317 Link von http://www.domainname.tld/kategorie/123/artikel Hat jemand eine Idee wie man das fixen kann? Eventuell per htaccess oder einen manuellen Eintrag in der SEO-Router-Tabelle? Danke im Voraus, SG glickr PS: Wenn man die fehlerhafte URL aufruft erhält man folgende Fehlermeldung: Action "Frontend\_Detail\_163Action" not found failure in Enlight/Controller/Action.php on line 351 Stack trace: #0 Enlight/Controller/Action.php(148): Enlight\_Controller\_Action-\>\_\_call('163Action', Array) #1 Enlight/Controller/Action.php(148): Shopware\_Proxies\_ShopwareControllersFrontendDetailProxy-\>163Action() #2 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(521): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('163Action') #3 Enlight/Controller/Front.php(214): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_Default-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #4 Shopware/Components/HttpCache/HttpKernel.php(79): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #5 Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(434): Shopware\Components\HttpCache\HttpKernel-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #6 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(242): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #7 Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(403): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #8 Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(303): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>fetch(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #9 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(162): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #10 Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(192): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #11 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(97): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #12 Shopware/Bootstrap.php(70): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #13 Enlight/Application.php(192): Shopware\_Bootstrap-\>run() #14 shopware.php(83): Enlight\_Application-\>run() #15 {main}

Hallo, werden jeden Tag ein paar mehr… :wtf: Hat vielleicht jemand den rettenden Tipp? Schöne Grüße glickr

HTTPcache im Backend mal deinstallieren und schauen ob das klappt (im plugin Manager).

Danke, funktioniert nicht (und die Seitenladenzeiten werden ohne http-cache spürbar schlechter). SG glickr

Ja die Performance wird ohne HTTPcache deutlich schlechter das stimmt. Hast du nach der deinstallation/deaktivierung den cache auch mal geleert? Kommst du nach der ersten Leerung des Caches auf die Seite drauf und beim zweiten mal wieder nicht?

Ich habe den Cache deaktiviert und geleert und komme dann gleich beim ersten Mal nicht auf diese Seiten.

Hallo, die oben genannte fehlerhafte URL kommt i.d.R. zustande, wenn ein Templatefehler vorliegt. Bitte mal den Seitenqelltext checken, ob da Error angezeigt werden. Eine Möglichkeit wäre, dass die „zuletzt angeschauten“ Artikel defekt sind. Datu gibt es einen Wiki-Artikel (Debuggen Fehler bei Update) Sebastian

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Die Fehler in den WMT werden kontinuierlich mehr. Unsere Template-Agentur findet leider keine Ursache / Fehler. Es geht um unseren Shop http://www.indisplay.com Falls jemand eine konkrete Idee hat wäre ich sehr dankbar…

Benutzt ihr Version 4.2.1 von Shopware? In der Version hat es sich gebessert. Manchmal bekomme ich noch komische “500” Fehler vom Server. Da hilft dann nur noch der Neustart des Webservers.

Wir verwenden 4.1.4.

Ok, aus Erfahrung kann ich sagen das ein Update auf 4.2.1 schon ein paar der Fehler beheben könnte. Eventuell könnt ihr damit noch ein bisschen abwarten. Ich denke das in den nächsten Wochen die Version 4.2.2 raus kommen wird.

Ursache unsere Problems scheinen bestimmte Artikel gewesen zu sein auf die folgendes zutraf: - per Migrationsscript von 3.5 in 4.1 übernommen - in mehr als 1 Kategorie gelistet Wenn diese (wenigen) Artikel dann unter „Kunden kauften auch“ angezeigt wurden, dann waren Sie dort in einer falschen Kategorie verlinkt. Ich vermute, daß die interne Nummerierung der Kategorien beim migrieren nicht 1 zu 1 übernommen wurde bzw. es da vielleicht einen Konflikt mit unserer WAWI-Schnittstelle gab… - das kann ich nicht mehr genau nachvollziehen. Die Artikel werden gelöscht, neu angelegt und zugeordnet und damit sollte das Problem erledigt sein. Danke an alle die helfen wollten.