Fehler bei Update von 4.1 auf 4.2

Hallo zusammen. Ich bin jetzt endgültig komplett entnervt und halte mich deshalb so kurz wie möglich. vorher: 4.1.0, alles hat funktioniert dann: Update auf 4.2.0, alle Schritte aus Major-Update 4.1.x auf 4.2.0 beachtet jetzt: Wer kann helfen? Gruss.

Hallo, hast du noch mehr Details für uns? Hast du spezielle oder eigene Plugins in deinem Shop? Hast du ein Backup eingespielt um deinen Shop wieder lauffähig zu bekommen? Wir würden uns das Verhalten gerne bei dir anschauen. Dazu brauchen wir aber temporäre Zugänge für FTP, phpMyAdmin und natürlich das Shopware Backend. Schicke diese Daten bitte an forum@shopware.de. Bitte mit einer Referenz zu diesem Thread. Viele Grüße Patrick Schücker

Hallo Patrick! Bin froh nimmt sich jemand dem Problem an. Ich bin auch gleich den Plugins nachgegangen. Hatte die OrgaMax Schnittstelle installiert. Habe diese dann deinstalliert und konnte das Update dann auch komplett durchführen. Nach dem Löschen des update-Ordner kam danach allerdings sowohl beim Frontend als auch Backend folgendes: Fatal error: Class 'Shopware\Components\HttpCache\HttpKernel' not found in /xxx/xxx/xxx/html/engine/Shopware/Bootstrap.php on line 68 Habe den Shop deshalb gleich wieder aus dem zuvor gemachten Backup wiederhergestellt. Hoffe das hilft weiter, sollte es nicht weiterhelfen, komme ich gerne auf die temporären Zugänge zurück. Gruss Octanium

Hallo, ich habe soeben von 4.1.3 auf 4.2 Update über Konsole durchgeführt bevor ich backend gegangen bin habe ich unter cache/clear_cache.sh ausgeführt über Konsole so das cache Ordnungsgemäß geleert wurde, bevor ich aber angefangen habe, habe ich noch das APC Alternative PHP cache auch auf meine Server Installiert und auf Funktion geprüft hat alles gepasst, shopware upgrade tool gesagte mir auch das mir nicht im weg steht, danach habe auch das Update durchgeführt. Nun mein Problem ich bekomme wenn ich Front oder Backend Aufruf folgenden Fehlermeldung [Tue Apr 29 00:09:33 2014] [error] [client xxx.xxx.xxx.xx] PHP Fatal error: Class 'Shopware\\Components\\HttpCache\\HttpKernel' not found in /var/www/vhosts/xxxx.de/shop.doitauto.de/engine/Shopware/Bootstrap.php on line 68 hier Link könnt ihr meine Plugins sehen was Installiert ist http://d.pr/i/o8Dr Hoffe ihr könnt mir schnelle Hilfe Liefern bevor ich alles wieder auseinander nehmen muss :slight_smile:

Sorry Problem behoben, ich habe erneut die update Datei auf ftp hochgeladen danach ging es wieder :slight_smile: wohl beim erstem Hochladen hat etwas nicht richtig funltioniert