Fatal Error beim Update Versuch von 4.0.8 auf 4.1.0

Hallo, ich bin gerade am Verzweifeln… Nachdem ich das Update VorbereitungsPlugin erfolgreich abgeschlossen habe, kam nach dem Update-Versuch folgender Fehler: Fatal error: Uncaught exception ‚Zend_Cache_Exception‘ with message ‚cache_dir must be a directory‘ in /homepages/40/d470107435/htdocs/shopware/engine/Library/Zend/Cache.php:209 Stack trace: #0 /homepages/40/d470107435/htdocs/shopware/engine/Library/Zend/Cache/Backend/File.php(154): Zend_Cache::throwException(‚cache_dir must …‘) #1 /homepages/40/d470107435/htdocs/shopware/engine/Library/Zend/Cache/Backend/File.php(121): Zend_Cache_Backend_File->setCacheDir(’/homepages/40/d…’) #2 /homepages/40/d470107435/htdocs/shopware/engine/Library/Zend/Cache.php(153): Zend_Cache_Backend_File->__construct(Array) #3 /homepages/40/d470107435/htdocs/shopware/engine/Library/Zend/Cache.php(94): Zend_Cache::_makeBackend(‚File‘, Array, false, false) #4 /homepages/40/d470107435/htdocs/shopware/engine/Shopware/Bootstrap.php(454): Zend_Cache::factory(‚Core‘, ‚File‘, Array, Array) #5 [internal function]: Shopware_Bootstrap->initCache() #6 /homepages/40/d470107435/htdocs/shopware/engine/Library/Enlight/Bootstrap.php(304): call_user_func(Array) in /homepages/40/d470107435/htdocs/shopware/engine/Library/Zend/Cache.php on line 209 Was habe ich falsch gemacht? Habe ich was vergessen? Bitte um Hilfe!

Hallo, ist der Order cache/general/ Verfügbar und mit Schreibrechten versehen? Viele Grüße, Benjamin Cremer :shopware:

1 „Gefällt mir“

Danke! Das hat wenigstens schon mal ein bisschen weiter geholfen :slight_smile: Der Ordner /cache/general war nicht verfügbar. Ebenso die Ordnerstruktur /doctrine/ Warum auch immer… Aber das ist jetzt behoben. jetzt kommt allerdings folgender Fehler: SQLSTATE[42S02]: Base table or view not found: 1146 Table ‘db470286466.s_articles_categories_ro’ doesn’t exist in Doctrine/DBAL/Connection.php on line 628 Was nun? :frowning:

Hallo, hast du nach dem entpacken bzw. hochladen des Updates auch das Update-Tool unterhalb von /update ausgeführt? Dies ist entweder über den Browser unter dein.shop.de/update verfügbar, oder kann über die CLI per php update/update.php ausgeführt werden. Viele Grüße, Benjamin Cremer :shopware:

Hallo, ein update-Tool unterhalb von /update? Ich habe die Dateien entpackt, dann per FTP hochgeladen (und eben die vorangegangenen Fehler behoben), und dann die Seite http://www.fitnessfever.de/update/ aufgerufen, um das Update zu starten. Und da erscheint jetzt dieser Fehler :frowning:

Hallo, ist der /update Ordner noch auf dem Server? Wenn du mir FTP-Daten per PN zukommen lässt kann ich gerne einen Blick auf deine Installation werfen. Viele Grüße, Benjamin Cremer :shopware:

Danke! :slight_smile: PN ist unterwegs