Shopware Update-Vorbereitung

Hi, also ich versuche jetzt meine 4.0.8 Version auf die aktuelle Version zu updaten. Dazu muss ich wohl zwei Updates nacheinander durchführen: Major-Update 4.0.8 auf 4.1.0 Minor-Update 4.1.x auf 4.2.1 In der Beschreibung steht man soll den Shop zunächst mit dem Update-Vorbereitungs-Plugin überprüfen. Dabei kommt folgendes heraus: [quote]cache/doctrine /var/www/web913/html/shop/cache/doctrine/ ist nicht beschreibbar cache/proxies /var/www/web913/html/shop/cache/proxies/ ist nicht beschreibbar[/quote] Und was bedeutet das jetzt?

Den Verzeichnissen via FTP Schreibrechte geben. Viele Grüße

hm… komisch im Verzeichnis /html/shop/cache habe ich nur zwei Ordner: database und templates aber ich bräuchte ja doctrine und proxies! Auch wenn versteckte dateien werden angezeigt werden… Sind die Verzeichnise nicht beschreibbar weil sie einfach nicht existieren?

Hier mal ein Screenshot vom Server. Es gibt einfach keine cache/doctrine und keine cache/proxies, es gibt nur database und templates… bin ich jetzt dazu verdammt niemals ein update durchführen zu können? Das wäre nämlich irgendwie unangenehm.

Hallo Thomas, bei diesem Update wirst du einmalig über dein FTP Programm die Ordner händisch erstellen müssen, dies ist wahrscheinlich notwendig, da ab Shopware 4.1. die Cache Verwaltung geändert wurde. Danach solltest du die Schreibrechte der Ordner kontrollieren und ggf. anpassen. Viele Grüße