Ich habe gerade das Update-Vorbereitungs-Plugin ausgeführt. Dabei werden Schreibrechte für zwei bestimmte Verzeichnisse gefordert. Schreibrechte auf Verzeichnisse cache/doctrine /www/htdocs/w01040b9/shopware/cache/doctrine/ ist nicht beschreibbar cache/proxies /www/htdocs/w01040b9/shopware/cache/proxies/ ist nicht beschreibbar Diese beiden Verzeichnisse existieren jedoch bei mir überhaupt nicht. Bei mir läuft Shopware 4.0.8. Sollen die Verzeichnisse vor dem Update auf 4.1.0 angelegt werden?
Verzeichnis anlegen
[quote=„erzshop“]Ich habe gerade das Update-Vorbereitungs-Plugin ausgeführt. Dabei werden Schreibrechte für zwei bestimmte Verzeichnisse gefordert. Schreibrechte auf Verzeichnisse cache/doctrine /www/htdocs/w01040b9/shopware/cache/doctrine/ ist nicht beschreibbar cache/proxies /www/htdocs/w01040b9/shopware/cache/proxies/ ist nicht beschreibbar Diese beiden Verzeichnisse existieren jedoch bei mir überhaupt nicht. Bei mir läuft Shopware 4.0.8. Sollen die Verzeichnisse vor dem Update auf 4.1.0 angelegt werden?[/quote] 1. Backup anlegen (alle notwendigen Verzeichnisse - i.d.R Media und eigenes Template - und Datenbank)! 2. Update Script starten, sollte sich die Verzeichnisse selber anlegen.