Nach Update von 4.0.8 auf 4.1.0 kein Front+Backend mehr

Hallo Zusammen, ich bekommen nach dem Update folgende Meldungen im Backend: Fatal error: xc_fcntl_lock failed errno:37 in /engine/Library/Enlight/Loader.php on line 144 503 Service Unavailable Fatal error: xc_fcntl_lock failed errno:37 in /engine/Library/Doctrine/ORM/Mapping/Driver/DoctrineAnnotations.php on line 44 503 Service Unavailable Ich bin wie folgt vorgegangen: 1. Shopware Update-Vorbereitung ausgeführt, Verzeichnisse doctrine+proxies erstellt, Rechte korrigiert, nun alles ok (laut Plugin) 2. tar-Archiv des Verzeichnisses und Dump der Datenbank erstellt 3. update_4.1.0.zip heruntergeladen und mittels unzip in das Verzeichnis per Konsole entpackt (über die Dateien von 4.0.8) 4. Dann wechsel in das update Verzeichnis und ausführen von php update.php 5. Tasten gedrückt und warten bis update abgeschlossen 6. Webbrowser-Cache geleert und Seite neu aufgerufen. Irgendetwas muss beim Updaten schief gelaufen sein, dabei bin ich mir recht Sicher, dass ich mich nach den Anweisungen im Wiki orientiert habe. Stelle nun alten Stand wieder her, aber wie komme ich denn auf 4.1.0? Vielen Dank im voraus, Claudio Thomas

Genau das gleiche Problem haben wir mit dem Update von 4.1.0 auf 4.1.3 allerdings ohne Fehlermeldung.

Hallo Claudio, ist auf dm Server etwas spezielles, besonderes aktiviert? Die Meldung deutet auf xCache hin. Ist da was aktiv/installiert? Das würde ich temporär mal deaktivieren und prüfen, ob das Update dann läuft. Sebastian