AutoUpdate auf 5.2.6 Meldung "503 Service Unavailable"

Guten Morgen,

ich versuche den ganzen Morgen das Update von 5.2.5 auf 5.2.6 durchzuführen. Es kommt stets die Meldung: 503 Service Unavailable

Ist das ein Problem seitens Shopware? Oder ist bei mir was nicht in Ordnung?

Würde mich über eine kurze Antwort freuen :slight_smile:

Viele Grüße,

Anne-Kathrin

Ich habe das Update bereits schon bei mehreren Shops getan und mir ist nix aufgefallen, am besten aktivierst du die Fehlermeldungen umzusehen woran es liegt, Siehe dazu folgenden Artikel http://community.shopware.com/config.php-Tweaks_detail_1801.html#Debug-Configuration

1 „Gefällt mir“

Danke für Deine Mühe :slight_smile:

Leider war das BE gar nicht mehr zu erreichen, nachdem ich die config.php geändert hatte. 

Habe den Support angeschrieben. Wenn ich eine Antwort und hoffentliche eine Lösung  bekomme, melde ich mich.

Ich würde an Deiner Stelle auch noch das Error-Log der Website sowie die Shopware-Logs prüfen.

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de

Seltsamerweise hat es soeben funktioniert. Zunächst kam wieder obige Meldung, habe aus Frust noch mal auf den Update-Button gedrückt… Daraufhin startete das Update und lief problemlos durch?!

Danke für Eure Ratschläge :-)

Bei mir ist der selbe Fehler, nach einigen Problemen ist das Update durchgelaufen.  Leider ist nun das Backend und Fronted nicht mehr erreichbar. Fehler 503. Gibt es einen Tipp wie man das wieder zum laufen bekommt ohne das wieder das komplette Backup eingespiet wird. (das hat mein Hoster nun schon mehrfach machen müssen)