Update 5.0.4 - FTP Dateien überschrieben

Guten Tag liebe Community, gestern habe ich haben wir das Update 5.0.4 ausgeführt. Als ich heute die footer.tpl bearbeiten wollte stelle ich fest, dass alles Dateien im Index folder überschrieben wurden und nicht mehr unsere Änderungen enthalten. Das seltsame ist jedoch, dass dies keine Auswirkungen auf den Shop hat. Dieser wird auch nach Cache Leerung immer noch wie zuvor dargestellt. Nachteil ist, dass ich jetzt keine Ändernungen mehr vornehmen kann bzw. diese nicht übernommen werden (in den .tpl Dateien), da anscheinend die Datei woanders abgelegt sind. Hat jemand dasselebe Problem bzw. kann es bestätigen? Viele Grüße,

Hast du denn dein eigenes Theme angelegt, welches deine Änderungen beinhaltet? Bei deinen eigenen Theme werden keine Dateien überschrieben. Nur bei den Core Themes ( Bare + Responsive ) werden ggf. Dateien überschrieben. Daher solltest du auch niemals irgendwelche Core Dateien anpassen, sondern immer nur dein eigenes Theme.

Waren tatsächlich die Core Themes. Backup ist zwar vorhanden und ich werde in Zukunft ein eigenes erstellen, aber woher zieht der Shop denn jetzt die Daten?

[quote=„Ti-Trade“]Waren tatsächlich die Core Themes. Backup ist zwar vorhanden und ich werde in Zukunft ein eigenes erstellen, aber woher zieht der Shop denn jetzt die Daten?[/quote] Aus dem Core Theme. Solange du kein eigenes Theme angelegt hast, werden immer die Core Dateien genommen. Die Core .tpl Dateien sind hier entsprechend im Bare Theme. Das Responsive Theme beinhaltet lediglich nötige LESS / JS Dateien für die Darstellung, dass eigentliche „Master“ Theme ist hier das Bare Theme, welches alle Core .tpl Dateien beinhaltet.

Ich nicht sicher, ob wir über die selbe Sache reden, denn ich kann die Dateinen nicht finden. Wenn ich z.B. die Service Nummer in \templates_emotion\frontend\index\menu_footer.tpl editieren will, dann kann ich dieser in dieser Datei. Das hat aber keinen Einfluss auf die Themes an sich. Mein Problem ist, dass in der \templates_emotion\frontend\index\menu_footer.tpl die DemoShop steht (sowie alles andere auch auf Demo), diese Tempalte auswählt ist, aber der Shop trotzdem die korrekten Dateien zieht. Woher kommen diese? Unter \themes\Frontend\Bare\frontend\index gibt es keine menu_footer.tpl mit diesen Daten.

Na was nutzt du denn. Das Shopware 5 Theme, oder das alte Shopware 4 Template in Shopware 5? Die Service Nummer ändert man übrigens im Backend in den Textbausteinen.

Das neue Shopware 5 theme. Wie man die Servicenummer ändert ist klar und sollte lediglich als Beispiel dienen. Ich verstehe nicht woher die Werte kommen, da im Shop alles korrekt angezeigt wird die Dateien aber andere Werte haben.