Hallo,
ich bin gerade dabei ein paar Anpassungen am Responsive-Template zu machen. Ich habe dazu ein neues Template mit dem Responsive als Basis erstellt. Über die Theme.php konnte ich immerhin schonmal eigene CSS-Dateien einbinden. Leider scheiterts aber am Rest. Weder die .tpl-Dateien noch die fürs LESS etc. scheinen benutzt zu werden. Ich bin inzwischen leicht verzweifelt, weil ich einfach keinen Fehler finde.
Beispielsweise möchte ich im Kopf des Shops das Menü ganz oben haben. Also in frontend/index/ eine index.tpl erstellt und ihr folgenden Inhalt gegeben:
{extends file="parent:frontend/index/index.tpl"}
{* Shop header *}
{block name='frontend_index_navigation'}
{* Maincategories navigation top *}
{block name='frontend_index_navigation_categories_top'}
{block name="frontend_index_navigation_categories_top_include"}
{include file='frontend/index/main-navigation.tpl'}
{/block}
{/block}
{* Include the top bar navigation *}
{block name='frontend_index_top_bar_container'}
{include file="frontend/index/topbar-navigation.tpl"}
{/block}
{block name='frontend_index_header_navigation'}
{* Logo container *}
{block name='frontend_index_logo_container'}
{include file="frontend/index/logo-container.tpl"}
{/block}
{* Shop navigation *}
{block name='frontend_index_shop_navigation'}
{include file="frontend/index/shop-navigation.tpl"}
{/block}
{block name='frontend_index_container_ajax_cart'}
{/block}
{/block}
{/block}
Datei hochgeladen, Rechte kontrolliert, Template neu kompiliert und… Nichts. Keine Änderung. Nada.
Selbst das Entfernen des Shopware-Logos aus dem Footer, was als simple Übung für die Einführung gern genommen wird, funktioniert nicht. Für mich sieht es so aus, als würden sämtliche Dateien aus meinem Template-Verzeichnis schlicht ignoriert und stattdessen nur die aus dem Bare- bzw. Responsive-Template verwendet. Aktiv ist mein Template aber, laut Backend. Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das Problem zumindest orten kann?