Änderungen nach Update auf 5.2.20 verschwunden

Guten Abend.

Ich hatte im „Bare“ einige Dateien geändert und nach dem Update auf 5.2.20 sind alle Änderungen verschwunden.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Grüße Bit.

Ich glaube ich habe die Lösung.

Ich muss das Responsive kopieren und alle Dateien die ich ändern möchte in das Responsive kopieren - kann das sein?

Du solltest nie Änderungen an den Original Templates vornehmen - diese werden bei Update überschrieben. Der richtige Weg ist, von einem der Templates abzuleiten.

Schau mal hier: http://community.shopware.com/Theme-Manager_detail_1808.html

VG

Ich hatte das Responsive kopiert aber in den Ordnern im Frontend waren keine Dateien.

Ich glaueb ich muss die Dateien selbst da hinkopieren die ich änderen möchte.

Das geht leider aus der Anleitung nicht hervor.

 

Schau mal hier : http://community.shopware.com/Tutorial-Änderungen-am-Template-vornehmen_detail_1963.html

1 „Gefällt mir“

Danke, noch eine Frage.

Die Vorgehendsweise ist das ich eine leere Datei erstelle und am Anfang einen Verweiß ({ extends file=„parent:frontend/detail/index.tpl“}) mache.

Was ist der Unterschied als wenn ich die komplette Datei vom Bare in den Ordner kopiere, also ohne Verweiß ??

Grüße.

@bitwicht schrieb:

Ich hatte das Responsive kopiert aber in den Ordnern im Frontend waren keine Dateien.

Ich glaueb ich muss die Dateien selbst da hinkopieren die ich änderen möchte.

Das geht leider aus der Anleitung nicht hervor.

Hallo,

wenn du Änderungen im Bare- oder Responsiven Theme von Shopware vornimmst, sind diese niemals updatesicher und werden somit auch bei jedem Shopware Update wieder überschrieben / ersetzt (so wie es bei dir jetzt auch der Fall ist). Das Stichwort ist hier: erstellen eines eigenen Themes, das vom Responsiven Theme ableitet.

Dazu einfach im Theme Manager im Shopware Backend ein eigenes Theme erstellen, das vom Responsiven Theme ableitet und die Änderungen mit der Shopware Vererbung updatesicher im eigenen Theme vornehmen. Hier ist dies sehr gut erklärt und dokumentiert: Getting started with Shopware templating .

Kopierst du eine Datei komplett ohne extends, wäre diese „Lösung“ auch wieder zu 0% updatesicher, da deine Datei dann immer Änderungen im Bare-Theme etc sofort überschreiben würde und du so niemals Änderungen von Shopware in dieser Datei erhalten würdest. Deswegen richtiger Ansatz siehe hier: Getting started with Shopware templating .

Beste Grüße

Sebastian

1 „Gefällt mir“

danke