Update 4.0.8 - 4.1 Problem

Hallo liebe Community, habe heute da Upgrade 4.1 aufgespielt und bekomme folgende Fehlermeldung. Weiß jemand woran das liegen könnte? Und ins Backend komme ich auch nicht mehr rein. SQLSTATE[42S02]: Base table or view not found: 1146 Table 'db455479499.s\_articles\_categories\_ro' doesn't exist in Doctrine/DBAL/Connection.php on line 628 Stack trace: #0 Doctrine/DBAL/Connection.php(628): PDOStatement-\>execute() #1 Doctrine/ORM/Query/Exec/SingleSelectExecutor.php(46): Doctrine\DBAL\Connection-\>executeQuery('SELECT COUNT(s0...', Array, Array, NULL) #2 Doctrine/ORM/Query.php(260): Doctrine\ORM\Query\Exec\SingleSelectExecutor-\>execute(Object(Doctrine\DBAL\Connection), Array, Array) #3 Doctrine/ORM/AbstractQuery.php(595): Doctrine\ORM\Query-\>\_doExecute() #4 Doctrine/ORM/AbstractQuery.php(432): Doctrine\ORM\AbstractQuery-\>execute(Array, 2) #5 Shopware/Models/Category/Repository.php(491): Doctrine\ORM\AbstractQuery-\>getArrayResult() #6 engine/core/class/sCategories.php(221): Shopware\Models\Category\Repository-\>getActiveChildrenTree(3, 1, 5) #7 Shopware/Plugins/Default/Frontend/AdvancedMenu/Bootstrap.php(174): sCategories-\>sGetWholeCategoryTree(3, 5) #8 Shopware/Plugins/Default/Frontend/AdvancedMenu/Bootstrap.php(140): Shopware\_Plugins\_Frontend\_AdvancedMenu\_Bootstrap-\>getCategoryTree(3, 5) #9 Shopware/Plugins/Default/Frontend/AdvancedMenu/Bootstrap.php(119): Shopware\_Plugins\_Frontend\_AdvancedMenu\_Bootstrap-\>getAdvancedMenu(3, 3, 5) #10 Enlight/Event/Handler/Plugin.php(149): Shopware\_Plugins\_Frontend\_AdvancedMenu\_Bootstrap-\>onPostDispatch(Object(Enlight\_Event\_EventArgs)) #11 Enlight/Event/EventManager.php(165): Enlight\_Event\_Handler\_Plugin-\>execute(Object(Enlight\_Event\_EventArgs)) #12 Enlight/Controller/Action.php(191): Enlight\_Event\_EventManager-\>notify('Enlight\_Control...', Array) #13 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(521): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('serviceAction') #14 Enlight/Controller/Front.php(214): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_Default-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #15 Shopware/Components/HttpCache/HttpKernel.php(79): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #16 Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(434): Shopware\Components\HttpCache\HttpKernel-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #17 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(234): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #18 Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(403): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #19 Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(303): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>fetch(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #20 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(158): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #21 Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(192): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #22 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(110): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #23 Shopware/Bootstrap.php(70): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #24 Enlight/Application.php(192): Shopware\_Bootstrap-\>run() #25 shopware.php(83): Enlight\_Application-\>run() #26 {main}

hast du vorher das Update Plugin installiert und getestet ob deine Installation für das Update bereit ist ? wenn ich das Wort doctrine lese dann fällt mir ein daß da im folder cache ein neuer folder mit namen doctrine notwendig ist der auch volle schreibrechte haben muß weiters gibt es da den neuen folder proxies -ebenfalls mit 777. auch der folder media muß samt unterordner auf 777 gestellt sein. Versuch das mal vielleicht gehts dann

Die Ordner habe ich mit 777

Hallo modebutik, ich habe den gleichen Fehler. Local-update lief problemlos.

Hi, die Tabelle wird vom update Script angelegt. Lief das update ohne Fehler durch? Überprüft, ob die Tabelle s_articles_categories_ro in der Datenbank vorhanden ist. Falls nicht führt das update noch einmal durch, nachdem ihr die Browser Cookie gelehrt habt. Falls die Tabelle da ist leert Bitte noch einmal den kompletten Cache besonders die proxies. Falls das auch nichts gebracht hat schickt mir einfach kurz ne pn mit euren Zugangsdaten zum system Vg, Marcel

Hallo, bei mir ist die Tabelle s_articles_categories_ro nicht verfügbar, wie kann ich die anlegen?

  1. Google-Chrome: Tools, Browserdaten löschen: Cookies, Cache, Daten aus gehosteten Anwendungn. Inkognito-Fenster reicht in der Regel auch. 2. Update-Skript erneut starten. Ansonsten auf das Angebot von Marcel zurückkommen und sich mit der Kaffeetasse zurücklehnen . Viel Erfolg H. Thomas

Es geht wieder habe den aktualisierten Update runtergeladen und es noch mal gemacht. :smiley: :thumbup: