Update von Version 4.0.8 auf Version 4.1 nicht möglich

Hallo, ich versuche jetzt schon zum wiederholten mal die Shopware-Version einer unserer Kunden auf die neue 4.1 zu aktualisieren. Sowohl über die Console, als auch über den Browser funktioniert das nicht, weil während der „Category Migration“ ein Fatal auftritt: Category Migration PHP Fatal error: Uncaught exception ‚PDOException‘ with message ‚SQLSTATE[42S22]: Column not found: 1054 Unknown column ‚path‘ in ‚field list‘‘ in /XXXX/engine/Shopware/Components/Model/CategoryDenormalization.php:213 Stack trace: #0 /XXXX/engine/Shopware/Components/Model/CategoryDenormalization.php(213): PDOStatement->execute(Array) #1 /XXXX/update/update.php(169): Shopware\Components\Model\CategoryDenormalization->rebuildCategoryPath() #2 /XXXX/update/update.php(81): rebuildAllAssignments(Object(Shopware\Components\Model\CategoryDenormalization), Object(Shopware\Update\Tools)) #3 {main} thrown in /XXXX/engine/Shopware/Components/Model/CategoryDenormalization.php on line 213 Die Tabelle s_categories hat bei mir tatsächlich keine Spalte „path“. Was stimmt hier nicht? (ein Ticket im Bugtracker habe ich schon eröffnet)

Hallo, da ist eher was an deiner Datenbankbasis nicht in Ordnung. Evtl. wurden bei dir die Datenbank Updates nicht durchgeführt. Das ist zumindest kein allgemeines Problem des Updates. Sind alle Updates bei dir durchgeführt worden? Gab es vorher Fehler! Wurde manuell eingegriffen? Am besten gleichst du die DB Struktur mal mit einer 4.1 ab

Ich habe es jetzt noch einmal versucht. 1. kompletten Dump vom Live-System eingespielt 2. Umgebung ist komplett lauf-fähig 3. Update-Plugin ausgeführt (einige inkompatible Plugins, Großteil sind die eigenen lokalen, weiss aber auch nicht, wie man die als kompatibel markiert) 4. 4.1 Dateien eingefügt 5. Update über die Console gestartet => Step 3 of 6 … gleicher Fehler Auch noch einmal Live geschaut. Im Live-Shop gibt es diese Spalte ebenfalls nicht in der Categories Tabelle. An der Datenbank haben wir nichts verändert! Ich verwende nur das besprochene Update-Script. Von welchen „anderen“ Updates ist hier die Rede?