SW4.1 - Error

Hi, habe eben SW4.1 installiert und soweit hat alles funktioniert. Leider klappt nach dem Importieren der Demodaten nichts mehr. Frontend kommt dies: SQLSTATE[42S22]: Column not found: 1054 Unknown column ‘s2_.path’ in ‘field list’ in Doctrine/DBAL/Connection.php on line 628 Und Backend dies: TypeError: action.result is undefined Jemand Idee? Danke

Hi, die Fehlermeldung sagt aus, dass die neue Spalte „path“ in der s_categories nicht vorhanden ist. Dies kannst du einfach über phpMyAdmin prüfen. Sollte die Spalte nicht da sein, ist was bei der Installation nicht richtig durchgelaufen. Schau dazu bitte in die changelog Tabelle. Hier stehen die zuletzt ausgeführten Scripte drin. Hier würde ich die letzte Nummer benötigen. Sollte die Spalte jedoch da sein, bitte einmal den kompletten Cache leeren da hier wohl noch was im Cache liegt. Mit freundlichen Grüßen Oliver Denter

Hi, danke für den Hinweis. Spalte ist nicht da. Wie ist die Type, dann kann ich es ja selber anlegen. Ich finde keine Chachelog Tabelle.

Hi, hier das script: ALTER TABLE `s_categories` ADD `path` VARCHAR( 255 ) NULL DEFAULT NULL AFTER `parent`

mhh, geht nun gerade so weiter: Syntax error or access violation: 1176 Key ‚get_menu‘ doesn’t exist in table ‚p‘ in Zend/Db/Statement/Pdo.php on line 234 Ich mache mal eine neuinstallation…

Hi, anscheinend konnte die Datenbank nicht sauber installiert werden. Hast du ein Update auf Shopware 4.1 durchgeführt oder eine komplette Neuinstallation? Die nächste Frage wäre welche Demo Daten du eingespielt hast und von welchem Stand diese sind. Mit freundlichen Grüßen Oliver Denter