Nach Neuinstall von 4.0.3 auf 4.0.5 - SQLSTATE[42S22]: Colum

Hallo liebe Shopware - Gemeinde, habe folgendes Problem, mit welchem ich einfach nciht fertig werde. Warscheinlich wieder ein kleiner Fehler mit großer Auswirkung. Also: Habe 4.0.3 istalliert gehabt und auch alle Artikel inkl Varianten, Kunden Gruppen etc angelegt. Alles lief auch perfekt. Dann CSV exportiert und ebenso die Kategorien. Habe mich dann entschieden auf 4.0.5 umzusteigen. Habe jedoch kein Update sondern eine komplette Neuinstallation durchgeführt. - Webspace geleert. Nach der Neuinstallation bekomme ich sofort den Fehler angezeigt: Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. SQLSTATE[42S22]: Column not found: 1054 Unknown column ‘s0_.base_url’ in ‘field list’ in Doctrine/DBAL/Connection.php on line 628 Stack trace: #0 Doctrine/DBAL/Connection.php(628): PDOStatement->execute() #1 Doctrine/ORM/Query/Exec/SingleSelectExecutor.php(46): Doctrine\DBAL\Connection->executeQuery(‘SELECT s0_.id A…’, Array, Array, NULL) #2 Doctrine/ORM/Query.php(260): Doctrine\ORM\Query\Exec\SingleSelectExecutor->execute(Object(Doctrine\DBAL\Connection), Array, Array) #3 Doctrine/ORM/AbstractQuery.php(595): Doctrine\ORM\Query->_doExecute() #4 Doctrine/ORM/AbstractQuery.php(420): Doctrine\ORM\AbstractQuery->execute(Array, 1) #5 Shopware/Models/Shop/Repository.php(306): Doctrine\ORM\AbstractQuery->getResult() #6 Shopware/Plugins/Default/Core/Router/Bootstrap.php(116): Shopware\Models\Shop\Repository->getActiveByRequest(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp)) #7 Enlight/Event/Handler/Plugin.php(149): Shopware_Plugins_Core_Router_Bootstrap->onRouteStartup(Object(Enlight_Controller_EventArgs)) #8 Enlight/Event/EventManager.php(156): Enlight_Event_Handler_Plugin->execute(Object(Enlight_Controller_EventArgs)) #9 Enlight/Controller/Front.php(155): Enlight_Event_EventManager->notify(‘Enlight_Control…’, Object(Enlight_Controller_EventArgs)) #10 Shopware/Bootstrap.php(79): Enlight_Controller_Front->dispatch() #11 Enlight/Application.php(192): Shopware_Bootstrap->run() #12 shopware.php(74): Enlight_Application->run() #13 {main} Wie bekomme ich den fehler wieder weg? Im Backend kann ich alle Artikel ansehen bzw auffinden. Bin für jede Hilfe dankbar. Grüße

Hi, die Meldung kommt, wenn die SQL-Deltas noch nicht importiert wurden: Siehe: http://wiki.shopware.de/Minor-Update-4. … chf.FChren Hast du beim Import der Deltas eine Fehlermeldung bekommen? Heiner

1000 Dank für die schnelle Antwort! Tatsächlich, es lag daran, dass ich die DB mit der udate.sql aus dem update-paket nicht aktualisiert habe. Jetzt passt alles, keine Fehlermeldung mehr in Frontend. Beim Upload gab es keine Fehlermeldung. Danke :shopware:

Zu früh gefreut, im Backend erhalte ich jetzt die Fehlermeldung: Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. SQLSTATE[42S22]: Column not found: 1054 Unknown column ‚s0_.base_url‘ in ‚field list‘ in Doctrine/DBAL/Connection.php on line 633 Stack trace: #0 Doctrine/DBAL/Connection.php(633): PDO->query(‚SELECT s0_.id A…‘) #1 Doctrine/ORM/Query/Exec/SingleSelectExecutor.php(46): Doctrine\DBAL\Connection->executeQuery(‚SELECT s0_.id A…‘, Array, Array, NULL) #2 Doctrine/ORM/Query.php(260): Doctrine\ORM\Query\Exec\SingleSelectExecutor->execute(Object(Doctrine\DBAL\Connection), Array, Array) #3 Doctrine/ORM/AbstractQuery.php(595): Doctrine\ORM\Query->_doExecute() #4 Doctrine/ORM/AbstractQuery.php(432): Doctrine\ORM\AbstractQuery->execute(Array, 2) #5 Shopware/Controllers/Backend/Config.php(278): Doctrine\ORM\AbstractQuery->getArrayResult() #6 Enlight/Controller/Action.php(135): Shopware_Controllers_Backend_Config->getListAction() #7 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(521): Enlight_Controller_Action->dispatch(‚getListAction‘) #8 Enlight/Controller/Front.php(214): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #9 Shopware/Bootstrap.php(79): Enlight_Controller_Front->dispatch() #10 Enlight/Application.php(192): Shopware_Bootstrap->run() #11 shopware.php(74): Enlight_Application->run() #12 {main} Erbitte nochmal Rat…Danke

Hi, es scheinen immer noch nicht alle Statements bei dir durchgeführt worden zu sein. Mache einfach noch einmal das Update beachte aber diesmal bitte alle Schritte. Dann sollte es funktionieren. Viele Grüße, Marcel