Unterscheidung Backend / Frontend Bestellung

Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit zu unterscheiden, ob eine Bestellung im Admin Bereich oder im Frontend getätigt wurde/wird?
Es geht darum, den Store Managern eine Möglichkeit zu bieten, Bestellungen eine bestimmte Zahlart zur Verfügung zu stellen, wenn sie im Backend eine Bestellung tätigen.

Da die Endkunden sowohl im Front- als auch im Backend die selbe Kundengruppe hat, wüsste ich momentan keine Lösung.
Wenn ich die neue Zahlart für die Standard-Kundengruppe hinzufüge steht diese logischerweise auch im Frontend zur Verfügung, welches ich gerne verhindern möchte.
Es soll nur möglich sein, wenn ein Shopmanager diese Bestellung über den Adminbereich auslöst.
Der Verkaufskanal bleibt ja identisch, weil dieser dem Customer zugeordnet ist.

Ich wäre für jeden Tipp dankbar :slight_smile:

Backend-Bestellungen sind mit Manuelle Bestellung vermerkt.

1 Like

Vielen Dank für die Info! :slight_smile:

Gibt es dafür eine Regel im Rule Builder, leider kann ich nichts passendes finden.

Nicht das ich wüsste. Shopware macht das von selbst.

1 Like