Unterkategorien statt Artikel zeigen

Hallo, gibt es eine Möglichkeit, dass ich in jeder Kategorie nur die Unterkategorien und nicht die Artikel die sich darin befinden anzeigen lassen kann? Kann ich außerdem auf der Startseite einzelne News anzeigen lassen? Vielen Dank schonmal, Gruß Till

Du kannst den Kategorien eine Einkaufwelt zuordnen, wenn du da ein eigenes Bild (kann ja auch ein 1px transparentes png sein) zuordnest, werden keine Artikel aufgelistet. mfg Frank

Hi, du kannst unter Grundeinstellungen /Storefront/CMS-Funktion bestimmt Blogeinträge aus einer Kategorie auf der Startseite ausgeben lassen. http://www.shopware.de/wiki/Blog-System … gezeigt.3F Oder was meinst du mit News ausgeben lassen? Gruß

Hey, wenn ich das richtig verstehe, wird aber jeweils nur ein Bild von der Kategorie eingeblendet, in der ich mich befinde, oder? Ich hätte es gerne so, dass statt der Artikel, die Unterkategorien angezeigt werden, die in der aktuellen enthalten sind. Ist das möglich? Das mit dem Blog hört sich schonmal gut an, nur kann ich im Backend unter Inhalte->Blog keine Einträge erstellen. Mach ich da irgendetwas falsch oder muss noch etwas anderes einstellen? Vielen Dank im Vorraus, Till Edit: Das mit den Blogeinträgen funktioniert jetzt. Danke schonmal dafür, bleiben nur noch die Kategorien…

Hi, vllt kannst du das ganze vorerst mit Bannern lösen. Jede Kategorie ein Banner zuweisen. Kannst ja dann 4 gleich große Banner anlegen, die ungefähr 157,5mm groß sein müssten mit den jeweiligen Kategorien verlinken. Ich höre die Hunde schon bellen… Gruß

Hunde? *gg Du meinst eigene Vorschaubilder für Unterkategorien im Listing? *floet* …

Hi, ne^^… eher den hier [quote]wenn ich das richtig verstehe, wird aber jeweils nur ein Bild von der Kategorie eingeblendet, in der ich mich befinde, oder? Ich hätte es gerne so, dass statt der Artikel, die Unterkategorien angezeigt werden, die in der aktuellen enthalten sind. Ist das möglich?[/quote] Wäre super, hoffe das es kommt. Wie hast du es nun gelöst? Gruß

Hallo, hab es mit den Bannern noch nicht versucht, da ich auch an einigen anderen Stellen noch was arbeite. Das ist aber glaub ich auch nicht so wirklich das was ich möchte… Es ist aber ziemlich wichtig, da ich die Navigation links rausgenommen habe und auch die Navigation oben nicht mehr anzeigen lasse… Wenn Jemand noch ne Idee/mehr Ahnung hat, bitte melden :wink: Ansonsten werd ich die Tage mal ein bisschen was ausprobieren und mich melden, wenn ich eine Lösung gefunden habe. Gruß Till

Schau mal in den Store - da gibt es ja nun auch ein Plugin, mit dem man die Unterkategorien einer Kategorie im Listing anzeigen kann - eventuell ist das ja genau das, was du brauchst?

Hey Stefan Hamann, danke für die Info, hört sich super an. Kann ich den Kategorien dann auch Bilder zuweisen? Ich würde diese Auflistung der Unterkategorien dann gerne so gestalten, wie das normale Produktlisting nur, dass dann statt der Produkte die Kategorien angezeigt werden. Vielen Dank. Viele Grüße, Till

Das kannst du auch ohne Plugin - einfach mit den Einkaufswelten arbeiten. Dort könntest du für jede Unterkategorie eine Grafik mit dem Link hinterlegen - die normalen Produkte werden dann automatisch n icht mehr angezeigt.

1 „Gefällt mir“

Genau das ist es. :slight_smile: Dann muss ich zwar die Artikel Boxen per Grafik nachahmen, aber da sich die Kategorien sowieso nicht oft ändern, sollte das kein Problem sein. Vielen, vielen Dank dafür!